Zum Inhalt springen

Powerpack Lithiumionen oder Lithiumeisenphoshat?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Ecoflow River Pro gibt es aus der Crowfunding Kampagne auch mit LiFePo4 und 768wh, immer mal wieder in den FB Gruppen von Ecoflow im priv. weiterverkauf zu finden. Egal welcher River Pro, der Inverter packt 1200/600.  Ich hatte damals dort zugeschlagen., mit dem R600pro.

Spannend sind die angegeben Temperaturwerte aus der Kampagne, für die jeweilige Batterietechnologie. Vermutlich wird da keine Ladung bei Minustemperaturen zugelassen. Ich werde es testen, hab mit dem Mini ja jetzt beide Batterietechnologien von Ecoflow.  

Wie einige ja schon mitgelesen habe, probiere ich gerade das Downsizing vom River Pro auf den Ecoflow River Mini, weil der grosse noch immer nicht tot zu bekommen ist, und kleiner ausreichend scheint.  Aber die Stromverbraucher und die Ausgangslage ist ja bei jedem anders. Ich nehme den River Mini ja nicht her, um meine bestehenden Batterien im Bus zu ersetzen.

trippin

Bearbeitet von 4cheers
Link entfernt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich ok. jedoch fehlen wesentliche Daten. Verbaute Ladegeräte, 230 Volt, Booster 12 V, Solarladeregler. Enthaltene Netzvorrangschaltung, max. Belastung 12 V Ausgang, Dauerbelastung 230 V Wechselrichter. Die technischen Daten hierfür zeigen erst auf, ob die Teile integrierbar sind. Eine LPS zum Beispiel lädt mit 50 A Booster, die ist in weniger als 2 Stunden voll geladen. Auch beim 230 Volt Ladegerät gibt es grosse Unterschiede.

Bearbeitet von Ernesto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.