Shax Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Liebes Forum, ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder mit - bislang vor allem Campingplatzempfehlungen - da wir aktuell einen T6 Multivan haben. Nun haben wir am Freitag kurzentschlossen einen California Beach Camper bei VW bestellt und haben bis morgen früh Zeit, letzte Änderungen durchzugeben. Folgende Fragen plagen mich schon das ganze Wochenende, vielleicht könnt ihr noch schnell helfen. - sind beim T6.1 California bei Wahl der 2er-Sitzbank die abklappbaren Kopfstützen auch komplett abnehmbar? Ich hab mir das am Freitag beim Händler nicht richtig angeschaut. Beim T6 waren die ja wohl noch "fest". Falls das immernoch so ist, wäre das ein Argument für die 3er Bank - im Katalog, den uns der Händler mitgegeben hat, sind 17" Fahrwerk und Bremsen vorne ab 110Kw sowie Kühlerschutzgitter mit 5 Chromleisten beim Edition als Serie ausgewiesen. Im Konfigurator mussten wir ersteres aber zusätzlich auswählen und letzteres war nur beim "Nicht-Edition-Modell" wählbar?! - Dämmglas vs, Winterpaket Plus: wir haben im Multivan aktuell Dämmglas und finden den Geräuschpegel gut. Nun ist das ja - wie an anderer Stelle schon erwähnt - nicht mit dem Dämmglaspaket kombinierbar, außer man bastelt außenrum und zahlt dann halt ca. 500 Euro mehr. Gibt es von eurer Seite dazu Input? Wer hat KEIN Dämmglas und ist (un-)zufrieden mit dem Geräuschpegel innen? Viele Grüße & tausend Dank für jeglichen eingesetzten Hirnschmalz Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo der Effekt der Silence PVB Folie ist schon am Papier sehr gering, Datenblätter kann ich mal posten dazu. Erst bei starken Windgeräuschen punktet das Glas und wenn man den Bus bustypisch mit max 130 bewegt ist alles andere lauter sage ich als Coast Fahrer mit ESG pur. Dazu kommt die nur ca 30% so hohe Bruchfestigkeit des superdünnen VSG Dämmglases zum Vergleich mit Esg Fazit: geht ohne, ohne es akustisch zu merken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandokan Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Alex, habe vor 3 Wochen einen Edition bestellt und da war es bereits so, dass beide Ausstattungen (17" Fahrwerk und 5 Chromleisten) nicht zur Standardausstattung gehörten. Kostet also extra; das Chrom ist Teil eines Optikpaketes soweit ich mich erinnere. Die grösseren Bremsen habe ich mitbestellt.. Gruss, Sandokan. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Beim Beach Camper mit Zweierbank kann man die Kopfstützen komplett entnehmen. Sie sind nicht abklappbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-Tobi Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das nicht bei allen "Beach-Bänken" so? Egal ob 2er oder 3er? Bin mir nicht sicher aber ich meine das es die klappbaren gar nicht beim Beach gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Ich habe KEIN Dämmglas, dafür das Winterpaket Plus. Bin völlig zufrieden mit dem Geräuschpegel und würde es immer wieder so bestellen. Sitzt hinten jemand (Rückbank ca. 15 cm vor MFB) kann man sich völlig problemlos unterhalten, zumindest bis 130. Schneller bin ich noch nicht über längere Zeit mit Mitfahrenden gefahren. Viele Grüße Christian Ja, richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Daemmglas, ja da habe ich bei der Bestellung zu unserem neuen auch sehr lange ueberlegt. Im T5 No Limit war es schon drin und in unserem T6 Ocean Blue auch und ich habe immer gefuehlt gedacht, dass es leiser im Innenraum ist als bei unserem Schwiegersohn und seinem Comfortline. Jetzt muss ich aber gestehen, dass sich das wohl hauptsaechlich beim Schlafen und geschlossen Dach bemerkbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.