Zum Inhalt springen

Doppelverglasung oder Akkustikverglasung

2005mir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen Coast (Vorlauffahrzeug) oder einen Ocean zu bestellen. Bin mir nicht ganz schlüssig, eigentlich hätte ich den Coast wegen dem manuellen Dach (bekannte Probleme beim elektrischen...) bevorzugt, lese aber dass der Ocean Doppelverglasung als Serie hat. Der Coast hat die Akkustikverglasung. Ist das ein Nachteil bzw. die Doppelverglasung eigentlich ein "must have"? Der Preisunterschied zwischen Coast und Ocean ist 2000 €.

Gruß und Dank.

Marco

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radrenner

1

• Nickman_83

1

• Kaasaa

1

• 2005mir

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Akustikverglasung ist schonmal angenehm, was Schalldämmung während der Fahrt und auch beim Schlafen (unten) angeht, vollbringt aber auch keine Wunder, weil das Schiebefenster immer einfach verglast ist. Die Doppelverglasung hat ihre Stärke gegen die Bildung von Kondenswasser insbesondere in der kühleren Jahreszeit, das Wasser schlägt sich dann aber natürlich irgendwo anders kühles nieder. Also ich würde es nicht rein von den Scheiben abhängig machen. Was wäre denn dein Nutzungsprofil, insbesondere Reiseländer und -zeiten?

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse dir mal den hier da:

Das Thema ist nicht neu und schon in zahlreichen Threads besprochen worden.

Hallo zusammen, wie Nickman_83 richtig bemerkt gibt es schon Infos zu dem Thema. Deshalb mache ich hier mal dicht.

Gruß Rudolf

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

zterp Greekfan sven70 Benuli thomasillgen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.