Zum Inhalt springen

Hallo aus Köln

Uli1610

Empfohlene Beiträge

...jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen. 53, verheiratet, zwei kleine Kinder (3 und <1) leben wir für die Berge und alles, was man dort machen kann. Hauptsächlich klettern, aber auch Rennrad und Mountainbikefahren und das alles seit ca. 1980 bis auf wenige Ausnahmen immer mit einem Zelt auf einem Campingplatz. Einen California zu haben, kam für uns früher aus Überzeugung, dann auf finanziellen Gründen einfach nicht in Frage. Das änderte sich mit der Geburt unserer ersten Tochter. Um in allen Jahreszeiten beweglich zu bleiben, bemühte ich mich seit ca. 2 Jahren um einen gebrauchten VW-Bus. Immer wieder frustriert ob der horrenden Preise, die ja nun unter Pandemiebedingungen nicht besser wurden. Ostern 2021 bestellte ich schließlich einen neuen, geliefert wurde er Im Oktober 2021. Bei der Konfiguration setzte ich mir zum Ziel möglichst unter 70k zu bleiben, bei maximaler Camping- und Reisetauglichkeit. Das bedeutet, dass er was das "Auto" angeht praktisch auf Golf IV-niveau ist, mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. Also konkret: Cali Coast, 6 Gang 150PS, Standheizung, Fahrradträger, Markise und im Prinzip war es das. Ok, ich habe heimlich bei Alufelgen noch ein Kreuz gemacht aber nur in 16" , dann sind sie noch bezahlbar gewesen. Tempomat ist das einzige Assistenzsystem, der Rest geht auch so. Ich hoffe auf regen Austausch und hoffe auch möglichst schnell Erfahrungen zu sammeln, dass ich hier nicht nur nehme sonder auch was beisteuern kann. Viele Grüße Uli 

9D659D33-3CC8-44E7-AE82-5A4DB86F872C.jpeg

1381802A-4DE6-40C9-9B61-988273B9052C.jpeg

Herzlich willkommen bei uns Verrückten 😉

Wir haben’s genau anders herum gemacht. Den Cali haben wir uns zum Auszug unserer Kinder geleistet 😊

LG Rainer

Hallo Uli,

willkommen im Kreise der Cali Gemeinde. Ihr habt alles richtig gemacht. Wir waren als die Kinder noch klein waren auch zu viert im Cali unterwegs. Jetzt sind wir zu zweit oder ich bin alleine auf Tour und die Tochter ist auch mit dem Cali Virus infiziert und fährt einen eigenen Cali.

Gruß Rudolf   

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Unseren Calli haben wir im gleichen Alter wie du (zumindest Jörg 😉) gekauft wie du, nur ist unser Jüngster dann nur noch 2x mitgefahren. Inzwischen drängeln sich die Enkel um Mitfahrten. 

Auch wir haben nur wenige Kreuze gemacht, das nicht bereut. Viele Dinge sind später individuell hinzugekommen. Inzwischen hat Calli alles, was wir uns erträumten. 

Habt viel Freude mit und im Cali! Ein Name für den Dicken ist wichtig! ☝🏼... und den gibt's umsonst!

LG von Jörg & Heike! 

Hallo Uli,

da bist du ja 👍Eine sehr schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen und allzeit viel Freude hier bei uns im Board! 

:welcome5:

Viele Grüße von quasi „umme Ecke“

Frauke, die früher auch einen weißen Coast hatte, aber nu auf Indiumgrau gewechselt ist

Tach Uli,

Ihr habt uns etwas voraus, den Bulli nämlich.

Einen Coast haben wir auch bestellt Ende September letzten Jahres, ebenfalls im günstigen wie schönen ascotgrey und sparsam ausgestattet. Für die 10. KW ist er angekündigt, mal sehen, ob es dabei bleibt.

Euch viel Spaß auf den Touren, die noch folgen werden...

Schöne Grüße aus Ehrenfeld!

H.

Hallo Uli,

willkommen! Wir sitzen seit fast 6 Monaten im Wartezimmer für einen Coast in Ascotgrau. Ich freu mich immer, wenn ich mal einen sehe🤗

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir auch 😉

Einer wohnt zwar noch hier, aber wer weiß, bei den Lieferzeiten.........

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo nach Ehrenfeld, ich werde dann mal aufblinken, wenn ich ab der 10.Kw einen california in ascotgrey in Ehrenfeld sehe! Beste Grüße U

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.