Zum Inhalt springen

Spalt Dachhimmel / Boden Aufstelldach normal?

abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

bin gerade beim Zusammenfassen von ein paar Garantieleistungen am "fast Neuen" für den Freundlichen (Türgriff Küchenschrank links, Frontscheibenverdunkelung).

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dachhimmel / Oberstübchen im Bereich wo die Lamelle reinläuft in der Mitte ca 1-2 cm "durchhängt". Ist das so vorgesehen um eine Hinterlüftung der Matratze ein wenig sicher zu stellen oder hat da mein Vorgänger grobmotorisch was runtergedrückt?

Die Kante vorn an sich hat diese Grundspannung durch ein eingearbeitetes Kunststoff-/ metallprofil (gefühlt). 🤔

Danke für eine kurze Info:

Jörg

Spalt_Himmel.jpg

Bearbeitet von abg-surfer

Das ist wohl bauartbedingt. 

Beim T6 war der Teppich noch mit Klett an den Bettlatten befestigt. Mit den neuen Tellerfedern geht das nicht mehr und der Himmel hängt sowohl vorne wie auch hinten runter. 

Ist mir auch quasi schon aufgefallen, aber war jetzt nicht mein größter Aufreger.

VG

Da hatte ich es doch noch richtig vor dem geistigen Auge, dass das beim 6er noch bündig an lag.

Danke Dir für die Bestätigung.  Ja, da kann / muss ich mit leben.

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir leider genau das gleiche.

Was Euch auffaellt 😉 muss ich nachher mal schauen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass es sein, denn wer sucht, der findet 😅😉...

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waere aber quasi GLEICHBEDEUTEND..... aus dem Caliboard auszusteigen 😂

Der Spalt ist gewollt :) Dort verstauen wir das Fliegennetz für Küchenfenster.

Hallihallo,

Ach so....:kopfpatsch:....meine Güte, was man doch als "alter Hase" alles noch lernen kann.🤣

Das könnten die VWler aber doch ruhig auch in der Gebrauchsanweisung mal veröffentlichen.😜

gutverstaute Grüsse,

Stephan

It’s not a bug! It’s a feature 😜

Um diesen Spalt habe ich mir nun wirklich noch keinen Kopf gemacht. Irgendwo muss die Jalousie ja hin und jede Halterung, die das leichte durchhängen verhindert, wäre ja der Jalousie im Weg. Oder denke ich da falsch?
Ich frage mich aber, wie man da noch das Fliegengitter reinquetscht, denn soooo groß ist der Spalt bei meinem Cali, trotz leichtem Duchhänger, nun auch wieder nicht.

Hallihallo,

Jo mei, ich war grad an meinem Cali und hab´  den Fliegengittertrick mal getestet.

Also bei meinem "Oldie" lässt sich das Ding da nicht reinquetschen, es sei denn, mit  viel Gewalt.

Und wer will schon seinem geliebten Cali Gewalt antun...😜

Dafür ist der Spalt bei mir net gross genuch......hehehe...vielleicht war früher doch manches besser?😁

kleinspaltige Grüsse,

Stephan

Tjaja, das ist wohl so ☺️:

...hat mich bisher aber auch noch keinen Pulsschlag mehr gekostet...

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

funnyfish25 classicline2009 StefanHamburg Soran
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.