Zum Inhalt springen

Getriebe

KortasIbn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde

Nach 11 Monaten Wartezeit, habe ich meinen noch kurz vor Weihnachten ausgeliefert bekommen.

Bestellt habe ich einen California Ocean Edition 6.1 DSG7 4 Motion.

Nach meinen Unterlagen wurde ein Motor mit Kennbuchstaben DNAA verbaut.

In der Betriebsanleitung unter Technische Daten steht:

Motorkennbuchstabe : DNAA

Getriebe : AG7 (nach den Erläuterungen Automatikgetriebe)

DSG (Doppelkupplungsgetriebe) haben laut Betriebsanleitung aber andere Motorkennbuchstaben.

Meine Frage ist nun, wie ich das verstehen soll?

Ich danke für alle Antworten

.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die aktuelle Betriebsanleitung Stand 11/21 aka Digitales Bordbuch führt für den DNAA beide Getriebevarianten auf. SG6 (Schalter 6 Gang) und AG7 (DSG 7 Gang).

Bearbeitet von gervais

Hallo Kortas

ich denke die Verwirrung liegt im Kürzel AG7

dies ist kein GKB also Getriebekennbuchstabe sondern die Abkürzung für 7 Gang Automatikgetriebe.

Gute Fahrt!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Getriebe hatten bei VW bislang eigentlich nie Motorkennbuchstaben, sondern Getriebekennbuchstaben. Im Zweifelsfall einfach mal unters Auto legen und suchen. Müsste irgendwo stehen…

Danke, werde ich machen

Meine Kennbuchstaben lauten:

MKB = DMZA

GKB = UVU

Viele Grüße

In meiner Betriebsanleitung sind auf Seite 421, 3 Motoren aufgeführt

1x MKB (Motorkennzahl) DNAA mit Getriebe SG6 und AG7(Automatikgetriebe)gemäss Erl. Seite 417

2x MKB CXHA u. CXFA mit Getriebe SG6 und DSG7(Doppelkupplungsgetriebe)

für mich bedeutet zwar DSG auch für Automatikgetriebe aber AG nicht automatisch auch für Doppelkupplungsgetriebe.

Was soll also die unterschiedliche Angabe und wieso schreiben sie nicht auch DSG hin, wenn es doch keinen Unterschied giert.

Entweder bin ich zu doppelt oder zu spitzfindig um das zu Begreifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

classicline2009 a_tatscho BePla verno dannysum KaeWi Flitz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.