Lhasa Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo, hab mal ne Frage weils unser erster 4M ist. Isses eigentlich normal wenn man beim langsamen anfahren - z.b. ausparken oder wenden - bei vollem Lenkradeinschlag eine Art „brummelndes“ Geräusch hat? Ist sofort weg wenn man nur ein bisschen zurückdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo. Kontrolliere mal das Öl der Servolenkung. Wenn es da knapp wird brummt es. Zumindest beim T5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 An die Servo hätte ich jetzt auch gedacht, ist aber elektrisch, da is nix mehr mit Öl. Vielleicht geht die elektrische Lenkung bei Anschlag auch in Volllast und es brummt der Motor am Getriebe. vG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Dieses brummeln habe ich auch. Ein freundliches Mitglied meinte hier, dass die Haldex dabei vorgespannt wird und daher dieses Geräusch kommen kann. Mein Freundlicher befand auch nichts an dem Geräusch oder konnte es gar nicht so richtig orten/wahrnehmen. Seit der Erklärung mit dem Vorspannen der Haldex habe ich mich wieder zurück gelehnt. ¯\_(ツ)_/¯ Ist aber auch bei mir jedes Mal zu 100% reproduzierbar. Leider finde ich aber den Beitrag von damals nicht mehr bzw. fehlt mir die Lust meine Beiträge alle zu druchforsten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lhasa Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Danke für die Antworten. Denke es ist die „Haldex-Vorspannung“ - werde aber bei der demnächst anstehenden Inspektion beim Freundlichen ebenfalls anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Macht meiner auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lhasa Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK, scheint also normal zu sein. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orson Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Wagen macht auch die beschriebenen Geräusche. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.