Zum Inhalt springen

Nivellierung

candylo

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

mich würde interessieren wie und mit welchen Hilfsmitteln bei Euch der Schrägstand und die Nivellierung erfolgt beim Abstellen zur Nachtruhe.

Kennt jemand dieses Teil? 

LG Kurt

926253FA-B6A9-45BE-8CF8-C882E4313347.png

Bearbeitet von candylo

Hallo Kurt,

ich aktiviere nach der Suche des Standplatzes die Wasserwaagen APP auf dem IPhone und lege es auf die Arbeitsfläche der Küche.

Achtung: Kamera steht hinten etwas raus, die lasse ich über die Küchenarbeitskante stehen, so das der Rücken des Telefon voll aufliegt.

Nach der Anzeige entscheide ich was zu tun ist.

Keile, ja oder nein.

Dann schnell Stuhl raus und Bier auf.

VG Andre

In der T6.1-CU sind digitale Neigungsmesser längs und quer Serie. Von den früheren Modellen weiß ich's nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe eine kostenlose App namens: "WomoSet". Funktioniert gut und kostet vor allem nischte;-) 

VG

Stones

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt so machen wir das zur Zeit auch. Aber ich bin halt ein Spielkind mit Gadgethang … 🙈

Ja, kann ich verstehen!

Ich bin eher der sicherheitsbewusste, deshalb die zweite WC Kassette!!! 😂😂😂😎

Nimm die truma App unter Werkzeuge ist ein gutes Nivellierungswerkzeug

Meine Lösung: Dosenlibelle im Cupholder des T6 (habe ich glaubs hier im Forum gelernt).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber manchmal liegt da ja was drauf... Darum habe ich auch noch meinen ursprünglichen Ansatz:

Wichtig ist für mich, dass ich Wasserwage bereits bei Fahren auf den Standplatz im Auge habe und so bereits allfällige Unebenheiten umgehen oder aussnützen kann. Denn am Ende sagt einem die Wasserwaage ja nur, ob man "im Blei" steht. Wie man dort hin kommt, lehrt einen eigentlich nur jaaaaahrelange Erfahrung. Inzwischen seh' ich's dem Stellplatz schon beinahe aus der Ferne an. Und so klappt's eigentlich ganz gut mit geschickter Platzierung der Räder und, wenn nötig, den Auffahrkeilen.

Grüsse

Meadow

Bearbeitet von Meadow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Botte swoosh OnTheRoadAgain2019 wgrf reveal0711 Ribelle
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.