Evitacamper Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Mein T6.1 ist bestellt und ich möchte ihn gerne Teilfolieren lassen. Allerdings nicht einfach nur zweifarbig, sondern auch mit Motiv. Kennt Ihr jemand im Rhein-Main-Gebiet oder Umgebung, der sowohl die Folierung professionell durchführt, als auch mir kreativ mit dem Motiv zur Seite stehen kann? Ich freue mich über Tipps. Bin schon ganz hibbelig, aber dauert leider noch bis mindestens Mai bis mein Baby dann endlich da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hi, falls du keinen direkten Vorschlag bekommts (den kann ich dir auch nicht geben, da ich aus einer anderen Gegend komme), als Hinweis, wie ich es gemacht habe: * auf dem Camping/Caravan-Messen ist das Thema Folierung - auch der WoMo's - mit Motiven auch inzwschen angekommen; da kann man mal die Ausstellerverzeichnisse ansehen (so habe ich einen sehr guten Kontakt in TH bekommen) * ich habe alternativ mal die Kandidaten aus der Werbebranche in der Umgebung angesehen - da sind viele dabei, die Werbung mit Folien auf Fahrzeugen machen; die können dann auch das Motiv passend erstellen, was die "reinen Fahrzeugfolierer" oft nicht machen (so meine Erfahrung) * auch gut: Planen-Hersteller LKW-Planen Und vor allem: wenn du das Motiv nicht wirklich selber designen kannst, dann lasse dir von mehreren Leuten etwas designen. Füttere jeden mit so wenig Input, wie möglich. Es ist dann spannend, was die unabhängig von deinem eigenem Blickwinkel dann als Ideen und Lösungen liefern. Wir haben es mindestens 3 mal völlig umgeändert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpglueck Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hessen-Folierung in FFM war recht gut und preiswert. Allerdings würde ich eine eigne Graphik dort als Vektorgraphik abliefern. Designer gibt es ja viele. Machen die aber auch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evitacamper Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir gefällt Dein Wagen mit der Folierung richtig gut. Welche Farbe ist das? Danke schon mal für Deine Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Also lass dir mal vorn irgendwelcher Farbe nichts vormachen. Das musst du wohl deine eigene Lösung finden. Die Auswahl ist da groß. Und ehrlich, mit der „Erfahrung“ hätte ich jetzt 1000 andere/weitere Ideen (z.B. ein krasses Orange, so ein hart beat line mit Bulli drin als Motiv in weiß). 3M Folien sind zu empfehlen. Aber eigentlich ist das Handwerk des Ausführenden entscheidend. BTW: das ist 3M cosmic blue. Anfangs waren wir auf etwas bisschen helleres aus (3M gloss blue fire), Sind aber jetzt sehr zufrieden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GriSu. Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 In Mainz gibt es mindestens zwei Folierer www.twoinone.de Einer an der Saarstraße gegenüber dem Arbeitsamt. Name weiß ich jetzt nicht Unicut-folientechnik.de bei emmelshausen. Ist aber schon im Hundsrück. Hier kostet ein Bus halbfoliert etwa 800 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evitacamper Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur 800 Euro?! Ich war hier im südlichen Rhein-Main-Gebiet und hier rufen die dafür Preise um die 2000 Euro auf. Allerdings mit der Top Folie von Avery. Aber das ist ja ein sehr eklatanter Preisunterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar
GriSu. Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) Ein Freund von mir hat da sein Aufstelldach machen lassen in Pixeldesign und das hat 400 gekostet. Er hat da für mich da mal angefragt und da kam der Preis raus. Vielleicht auch Netto, aber auf keinen Fall 2000€. Welche Folie da kalkuliert wurde weiß ich nicht. Da ich immer noch keinen Bus habe, war ich auch noch nicht selbst dort. Einfach da mal Nachfragen. Möglich dass da die Schürzen nicht dabei waren. Also bei einem Bus mit unlackierten Schürzen. Bearbeitet 9. Januar 2022 von GriSu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evitacamper Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok. Mach ich. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.