Zum Inhalt springen

Wartung vor Verschiffung nach Nordamerika

travellerk

Empfohlene Beiträge

Wie ist die Geschichte eigentlich weitergegangen?

• 3 Wochen später...

Auch ich wäre interessiert, hier mehr zu hören, wie man mit dem VW in anderen Ländern insbesondere in den USA zurecht kommt, was man beachten soll usw.

Mir kommt es manchmal so vor als wäre der VW nur für den Ausflug zum Baggersee in 30km Entfernung im Einsatz und der Gardasee ist schon eine Expedition. Ich hatte tatsächlich gehofft, gerade mit dem "kleinen" ganz gut die zivilisierte Welt zu erkunden, aber schon die USA sind scheinbar ein großes Abenteuer. Ich bekomme meinen erst Ende 2024 (nach fast 20 Monaten Wartezeit), aber ich bekomme langsam Zweifel, ob der VW nicht zu sehr ein Life-Style Fahrzeug und weniger ein "flexibler" Camper ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Hauptproblembereiche (Gas, Strom, Versicherung) betreffen jedes Campingfahrzeug. Was genau wäre mit einem weißen Riesen (außer dem Spaß der Vervielfachung der Verschiffungskosten) besser/einfacher ?

• 2 Monate später...

Hallo,

wir hatten auch eine achtmonatige USA-Reise mit dem eigenen Bulli geplant.

Hatten schon Kontakt mit See Bridge aufgenommen und informationen erhalten.

Hatte sich alles sehr gut und intessant angehort.

Im Januar haben wir einen Deutsch-Amerikaner, der Reisen in den USA vermittelt und

betreut, auf der CMT-Messe kennen gelernt.

Der sagte uns, dass es für die neuen T6 temp. Dieselmotoren große Probleme in den USA geben

würde. Tanken und fahren wäre nur mit Additiven möglich, wenn man überhaupt PKW-Diesel

finden würde. 

Eine Nutzung des Fahrzeuges wäre ohne Anpassung an die USA-Vorschriften nur bis 9 Monate 

erlaubt.

Irgendwelche Garantieansprüche von seitens VWN gibt es in den USA nicht, das hatte ich

schon mal geklärt. Weder Neuwagengarantie noch Garantieverlängerung funktionieren

in den USA

Gruß

Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe schon mit einigen gesprochen, die mit ihren verschifften Dieselfahrzeugen in USA/Kanada waren und die sehen die Hauptproblematik eher in der Ersatzteilversorgung und nicht in der Verfügbarkeit von Dieseltankstellen. Gerade entlang der Hauptrouten fahren ja unglaublich viele Trucks, die ebenfalls Diesel benötigen.

Additive ("Power Service Diesel Kleen & Cetane Boost") gibt es günstig im Walmart oder anderen großen Stores. 

Hallo,

wie gesagt das war hören sagen.

Aber der Kollege lebt seit 20 Jahren in den USA und ich hatte nicht den Eindruck,

dass er nur was schwätzen wollte. An LKW-Zapfsäulen könnte man nicht Tanken.

Das Problem wären auch erst die neuen Dieselmotoren Euro 6 temp.

Der Bioanteil wäre in den USA viel höher und das Addblue wäre in der

Zusammensetzung anders.

Aber wie gesagt hören sagen.

Wenn einer Erfahrung wie der Themenersteller hat?

Aber seit dem hat man von Erfahrungen nichts mehr gehört.

Grüße

Volker

• 5 Monate später...

Hallo Volker

wir planen auch im März 2025 unseren Cali T6.1 BJ 2020 mit Euro 6d Temp nach USA zu verschiffen. Weil mich das Thema mit dem verunreinigten Diesel auch beschäftigt, habe ich mal beim Thead Ersteller nachgefragt, welche auch mit einem T6.1 BJ 2020 gereist sind.

Hier die Antwort:

"Hallo Kevin, wir hatten relativ am Anfang unserer Reise mal verunreinigten Diesel erwischt und dachten da, dass sich der Motor verabschiedet 🙈 wir konnten das Problem dann selber lösen mit einem Dieselreiniger, aber irgendwelche Verunreinigungen scheinen die Injektoren manchmal noch zu blockieren, so dass er dann nochmal unruhig wird. Wir hoffen, dass das Problem in Deutschland behoben werden kann. Ansonsten hatten wir glücklicherweise nur zwei Reifenpannen die wir problemlos beheben konnten 😄"

Die beiden sind 12 Monate in USA & Kanada rumgefahren und gemäss Instagram reisen sie auch weiterhin in Europa umher. Der Bus läuft also noch.

Wie werden zur Sicherheit bei jedem Tanken additive beifügen und denken das sollte reichen. Hoffe das hilft :)

Und wenn du erste Erfahrungen drüben gemacht hast -> bitte hier posten

LG Kevin

Hallo Alle,

falls hier jemand mitliest, der Infos über die AKTUELLEN Preise für die Verschiffung hat, wäre ich dankbar!

Peter

Verschiffung mit wem ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Hallo, Seabridge bietet zwei drei mal im Jahr Verantaltungen an.

Wir waren im März in Bad Dürrheim auf einer Verantaltung.

Mit dem Diesel und Addblue gäbe e keine Probleme. Die Preise stehen

auf der Webseite. Und das Verschiffen wäre problemlos.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Versicherungen.

Seabridge bietet eine Transportversicherung für die Verschiffung an.

Die Fahrzeugversicherung in den USA muß man selbst aushandeln und

Preise könnten sie nicht sagen.

Aber ganz klar der T6 und T6.1 werden in den USA nicht verkauft.

Bei Problemen gibt es nur Ersatzteile aus Deutschland und eine 

Werkstatt, die das Fahrzeug reparieren kann.

Wir haben vor Jahren Schweitzer mit einem Defender getroffen,

die 6 Wochen auf ihr Ersatzteil aus der Schweiz gewartet haben.

Viele Grüße

Volker

Ob wir die Verschiffung 2025 machen, ich weiß es nicht.

Waren jetzt 2024 am Nordkapp und hatten 80km nach der Abfahrt

eine Panne--> Ölstand zu hoch..... das braucht man in USA nicht  

Bearbeitet von VRRS

Ich habe mir vor kurzem ein Angebot von Intersecuregroup.com für einen Cali Ocean besorgt. Wen es interessiert, der kann sich den PDF file für kurze Zeit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ansehen. In Kürze: 700-1000€ für 6 Monate.

Man muss denen übrigens Fotos von seinem Fahrzeug schicken und die Kommunikation ist alles andere als rasch. Sie sind aber so ziemlich der einzige Anbieter derzeit...

• Mag ich 1
  • Danke 2

Freunde sind gerade seit 155 Tagen unterwegs in Kanada und USA, haben mit Seabridge verschifft. Fahrzeug ist ein selbstausgebauter Mercedes Sprinter mit Iglhaut. Die haben auch keine super Unterstützung durch Mercedes erfahren. Werkstätten in Kanada ausgebucht, Fehlerspeicher löschen konnten sie nicht, kann nur Mercedes, geht aber da drüben angeblich nicht. Also egal was Du rüberkarrst, ist immer etwas Abenteuer.

Hallo, Sprinter und Ducatos (Dodge) werden in den USA verkauft und es gibt wenigstens Ersatzteile.

Gruß Volker

Nützt aber nichts, wenn man da nicht rankommt. Irgendwie alle Hersteller am gleichen Ende krank.

Wenn ich den gleichen Service wie in DE erwarte, dann muß ich es lassen..

Selbst bei meiner Hauswerkstatt warte ich mittlerweile 4 bis 6 Wochen auf einen Termin

Gruß

Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 178 Mitgliedern gesehen

LATENG kknobloch Arel vx220gt maj0 Benuli roibusch Bulli85 Torno escarabajo Grisou kevin_24 enhuber Breitler Plindner 31roadster88 VRRS Rene55 Speed1966 Wayan Schimmic chruesi msp400 olip basti11 Guggerl GerSchi Raptural Dan69 tonitest EIK_3 DaVinci_6.1 Andi79 T3-4-5 ruedigerZ Mario2u magicrunman talonmies Cdrake exCEer StadtLandMeer DonPellegrino coldi voelligahnungslos franzfinanz GruenNdB hans_771 Semmel200 Tiffi79 BulliSuse Kiepenkerl Raimaphi Lynn Emmental mrx LupoBavarese Ruedi BulliBusFamily PaulW Flh75 Monstercali BaerbelE Michelle-Elke calimerlin bennigecko eimsbush p.eter H-Bird wgrf Hyperion MarBo Almroad Fabe plonguel Fram HuschHusch regri dewol CandyBus classicline2009 atra dreher-troendle Jim Filou04 msk Toby-e36 MrHomn mafia603 _michi MUC_Cali RoToR velomox Mitmog Gringo84 rolvos AP2020 GreatB Mojo Cali-on-tour toulouse +78 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.