Zum Inhalt springen

Kühlboxhalterung die x+1-te

Tim_Jochen

Empfohlene Beiträge

Im T6.1 Beach Camper haben wir bisher mit einer in die Scheinen verschraubten Platte und einem Gurt gelebt. Daran hat mich gestört, dass der Platz bis zum ausgeklappten Koch-Board nicht ausgenutzt wird. Zudem habe ich mit der "Sitzhöhe" unserer Nottoilette, einer Bivvy Loo, meine Not. Deshalb habe ich in den Weihnachtsferien etwas gebastelt. Ziel war es, die beiden "Probleme" mit einer möglichst einfachen und leichten Konstruktion zu lösen.

Herausgekommen ist folgende Lösung: Basis ist wie vorher eine auf die Schienen geschraubte Platte mit einem durch zwei Langlöcher gezogenen Spanngurt

Kuehlbox_Bodenplatte.thumb.jpg.7ed360f9aa52e7fa9811b53086f7bab3.jpg

Man sieht. dass link ein kleiner Spalt zur Aufbewahrungsbox bleibt. Der ist notwendig, denn jetzt stülpe ich das zweite Teil, die in der Frontansicht H-förmige Halterung darüber:

Kuehlbox_Halterung_leer.thumb.jpg.2e4bc8199dff02974e1e20a4f60f7d3a.jpg

Die ist erst mal nur lose draufgestellt. Es entsteht unten eine kleine Staufläche, bei uns z.B. die flachgelegte Bivvy Loo. Man sieht, dass das Querbrett relativ weit unten ist. Das ist einfach, damit das Kochboard bei montierter Kühlbox (gehalten von einem Spanngurt mit D-Ringen in den entsprechenden Halterungen der Box) noch ausgeklappt werden kann.

Kuehlbox_montiert_Tag_Fahrt.thumb.jpg.e5e5e05c09f645374243237b0f195896.jpg

Die Kühlbox kann so als Arbeits-/Abstellfläche genutzt werden und lässt sich einfach öffnen.

Nachts stellen wir die Box auf die Aufbewahrungskiste. Dann kann ich die Halterung einmal um die Längsachse drehen. Damit kommt die Platte so hoch, dass letztlich die "Sitzhöhe" des Bivvy auf 43 cm liegt, dem Niveau einer normalen Toilette.

Kuehlbox__Halterung_gedreht_Nottoilette.thumb.jpg.5f4c1ef12b763f3e9a8c4e2a3a6a204a.jpg

Jetzt brauche ich eine neue Idee, nach Spüle https://www.caliboard.de/topic/21487-k%C3%BCchenblock-f%C3%BCr-den-t61-beach-mit-minik%C3%BCche/?do=findComment&comment=346094

und Heckschrank https://www.caliboard.de/topic/26809-eigenausbau-t61-beach-camper-2er-sitzbank/?do=findComment&comment=379895 sind wir gefühlt erstmal komplett. Aber stimmt, da fehlt noch eine Ablage beim Bett oben... 😊

Wo soll die Kühlbox eigentlich derart eingesperrt, ihre Abwärme los werden?

Gruß

F.S.

Hallo F. S., 

ganz einfach, durch die freiliegende Öffnung im Gehäuse, sichtbar im dritten Bild 😊

Grüße, Jochen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Lui84 cornetto
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.