Zum Inhalt springen

Produktion GC in Polen


candylo

Empfohlene Beiträge


Moin zusammen,

 

kennt ihr das Video?

nicht uninteressant! Gutes neues Jahr.

 

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

In der Tat nicht uninteressant, allerdings hatte ich gehofft, den Künstler kennenzulernen, der die super tollen Silikonfugen im Bad fabriziert😝.

Gesundes Neues allen hier.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich auch ueber den Film gefreut. Allerdings finde ich das nicht allzuviel gezeigt worden ist. Es gab mal einen Film von der Produktion vom T5 oder T6 California der hatte mehr vom Zusammenbau gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar

... kannte ich schon, und ist sehr aufschlussreich ... läuft dann aber bei mir - altersbedingt(62)!? - mit 1/2 oder 1/4 Geschwindigkeit, und dann kommt mein: "Ach so...!" oder "Schauschau...!"

 

Schon aufwendig; übrigens auch das making of unseres BMW i3 macht dieselbe Freude.

 

Mei, wie die dagegen früher bei Knaus in Ochsenfurt: bei einem Tag der offenen Tür vor vielleicht 40/50 Jahren mit der Stichsäge lumpiges Sperrholz .... heute hochindustriell, toll!

 

Guads neis!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Buenos dias, tampoco sale el amigo que monta los muebles de la cocina, todos los tornillos de las guias de los cajones estan flojos. 😜😜🤣🤣💪

Link zu diesem Kommentar

🤭verstehe kein Wort! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google hilft :;-):

 

Guten Morgen, der Freund, der die Küchenmöbel zusammenbaut, kommt auch nicht raus, alle Schrauben an den Schubladenführungen sind lose.

Link zu diesem Kommentar

Frage: Weiß jemand, ob bei den Schweißrobotern automatisch oder manuell kontrolliert wird, ob die ihre Schweißpunkte auch wirklich gesetzt haben und ob die Schweißung auch korrekt ausgeführt worden ist? 

Ich komme (leider) nur aus der Lebensmittelherstellung, und weiß, dass "unser" Kuka-Roboter nicht merkt, wenn/ob er mal eine Flasche stehengelassen hat - die fällt dann vom Band und die Kiste wird halt mit einer Flasche zu wenig ausgeliefert.

Das merkt der Kunde dann ja ziemlich schnell - wenn allerdings an einem Fahrzeug Schweißpunkte fehlen... 🤔

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Egal wo gebaut wird.  Die Qualitätssicherung von VW steht für das optimale Ergebnis. 
Viele Nationen auf diesem Planeten haben hochbegabte Handwerker. Man muss diese Menschen gut ausbilden und entlohnen. Dann gibt es Spitzenprodukte. 
Der Mensch am Band ist nur so gut wie das System das ihn führt. Wenn VW keine ordentliche Qualitätskontrolle hat und die Banane beim Kunden reifen muss liegt das Problem nicht am Produktionstandort sondern bei den bei den numberchrunchern die eine Marge pro verkaufter Einheit vorgeben.

Falls gefragt wird: ich bin weder Sozialromantiker noch Gewerkschaftler.  Eher das Gegenteil. 
Falls nochmal gefragt wird: VW Transporter halten wir in der 3. Generation, seid ca. 1955, für Gewerbe und Freizeit. Daran wird sich nix ändern. Fehlerfrei waren  ich alle.  Gute Investitionen waren alle. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, da muss ich dir leider in dem Punkt widersprechen. Leider sehe ich doch ein riesen Gap in der Q-Sicherung bei der Herstellung des GC, welche sich auch zum Leidwesen der Nutzer zeigt.

Diese sind teilweise wirkliche handwerkliche Fehler bei Verarbeitung von Produkten. Wenn hier mit entsprechenden Qualitätsmanagementwerkzeuge gearbeitet würde, könnte in der Produktion und bei der Gewährleistung massiv gespart werden.

 

Und ich finde, jedes Werk sollte schon den hohen Anspruch haben ein adäquates Produkt den Kunden übergeben zu wollen und nicht alle Problematiken an die Entwicklung abzuwälzen. 

Link zu diesem Kommentar

Und dieses Gap in der Q-Sicherung hat es (zumindest im Bj. 2012) auch bei meinem Cali gegeben. Wie kann es sonst sein, dass der (Klar)lack auf der Beifahrerseite massiv schlechter ist, als auf der Fahrerseite (lösender Klarlack, z.T. Roststellen, "Beulenpest" am RCBR (allerdings wirklich nur auf der Beifahrerseite)?

Daher auch meine Frage wegen der Kontrolle der Schweißroboter. 

Ich komme, wie gesagt, aus der Lebensmittelherstellung. Und bei "uns" werden gerade wegen Produktionsengpässen massiv vorsorgende Wartungen "nach hinten" geschoben (nicht von Seiten der Technik. Die Produktionsleitung gibt die Termine (nicht)). Kann ja sein, dass das VW auch macht. Und dann wird halt mal eine Schweißelektrode (oder auch Lackierdüse) später gewechselt, was natürlich auch eher zu einem Ausfall führen kann.

 

MfG

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

@Bulli53

Achja, sieht so ein optimales Ergebnis für dich aus? 

Falls ja, dann haben wir ein sehr differenzierten Qualitätsanspruch.

Das Bild stammte von meinem 1 Monate alten GC.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

 oh, meins, sobald wir es abgeholt hatten, verbrannten wir die Verkabelung, die den ganzen Hausteil füttert, die Batterie des Hausteils blies davon, wie heiß und geschwollen es wurde, olia zu verbrennen, es ist mehr in dieser Nacht, in der wir auf dem Weg zu unserem Haus darin geschlafen haben, wir hätten damit brennen können, in dieser Nacht regnete es die ganze Nacht und auf dem Weg auch,  das hat uns gerettet.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigun, ich habe mich etwas unvollständig ausgedrückt. Die QS von VW hat beim GC versagt. Das hätte ich eindeutiger in einem zweiten Satz schreiben müssen. 
VW ist ein Autobauer. Das Camper Know how stammte im Anfang z. B. von Westfalia. 
Das Produkt GC ist dem  Wunsch an der Teilnahme am erfolgreichen Wohnmobilmarkt entsprossen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    wobl bebbi1971 Gerric Daik Mainline
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.