Zum Inhalt springen

Verlässlichen OBD Adapter für VAG DPF?

abg-surfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Ich habe das Composition Color und bin gespannt was da passiert wenn die Regeneration einsetzt.

Den Vgate habe ich seit rund 4 Jahren in einem Hyundai im Einsatz und da geht er bisher zuverlässig in den Schlafmodus. Bisher habe ich da noch keine Probleme mit der Batterie gehabt.

Das mit dem neu Einstecken habe ich jetzt beim Cali auch schon bemerkt damit er sich neu mit der App verbindet.

Bearbeitet von wobie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es funktioniert einwandfrei, aber nur mit dem Typ 20 Motor. Die Minuten muss man durch 10 teilen, sonst passt alles in der app.

Der Vgate geht immer zuverlässig schlafen und kann stecken bleiben.

Bearbeitet von Nero3

Danke für den Tipp 👍🏻

Habs gleich gekauft...kein Abo-Modell sondern Einmalkauf für 6,99 Euro finde ich super und das mit Carplay-Anbindung...Hammer 👍🏻 👍🏻

App läuft prima und Anbindung an meinen Carly-Adapter konnte ich auch gleich erfolgreich testen, muss ich nicht mal ein Zusatzadapter erwerben 👍🏻👍🏻👍🏻

Noch ne doofe Frage:

Wo kann ich von Meilen auf Kilometer wechseln?

Oben links auf die 3 Striche tippen und dann in die Settings gehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe mir jetzt auch den VGate BT4.0 gekauft und zusammen mit CarScanner gleich mal ausprobiert.

Funzt alles perfekt, auch die Anzeige über Apple CarPlay funktioniert einwandfrei …. jetzt muss ich mich nur noch ein wenig durch die zig Möglichen kämpfen…😀 Soll heissen, das es sehr umfangreich reich ist was darüber abfragbar ist 

• 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

ich habe das gleiche Phänomen. Es findet regelmäßig anscheinend kein Datenabgleich statt. Manchmal funktioniert die App aber. Ich habe schon diverse Adapter probiert, manchmal geht es und manchmal geht es nicht.

Es ist ein DNAA Baujahr 2023. 

Habt ihr einen Tipp?

Bearbeitet von Chris_Harz
  • 1 Monat später...

Hallo Benno,

ich würde auch gerne meinen T6.1 150 PS DSG mit CarScanner verbinden. Welche Verbindungstyp sollte man in Car Scanner wählen? 
OBD-II / EOBD?
oder was anderes?

(Motor CDNA finde ich nicht in der Aufstellung)

Vielen Dank!
Wolle

Hallo Wolle

ich habe lediglich das BJ angegeben und Vw, beim Auslesen für Fehler oder live Daten OBD2, habe schon lange nicht mehr am Bussle gecheckt… wobei mit dem vgate sogar einige Settings möglich sind unter Anpassungen.

wenn benötigt bitte hier noch mal melden dann stecke ich den Scanner an und schaue genau was ich eingebe, aber eigentlich gebe ich bei keinem einzigen Auto irgendwas besonderes an. Ich schaue immer vorher auf Live Daten, ob er sich verbindet und Spannung etc. Drehzahl ausliest und dann gehe ich in den Fehler Lese Modus.

Bearbeitet von Benno_R
  • 2 Wochen später...

Update:

Cali war im September zur Inspektion und hat das 23ER Software Update bekommen.

Heute hat Android ein Update der Vag Dpf App eingespielt.

Jetzt kann ich den Motortyp automatisch erkennen lassen, das klappt auch, und alle Messwerte scheinen zu stimmen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin moin, lassen sich mit dem VGate BT4.0 auch Akkudaten auslesen, bzw lässt sich ein neuer Startakku mit höherer Kapazität anmelden? Welche App ist für iPhone geeignet?

Gruss, Klaus

Bearbeitet von Sampo

Kurzer Erfahrungsbericht, VGate mit der aktuellen iOS-Version der VAG DPF-App und Apple CarPlay in Verbindung mit der DNAA-Maschine funktioniert einwandfrei. 

Danke für die Info😊

Hat jemand Erfahrungen, ob das VGate auch für den Motor in meinem T5.2 geeignet ist?

Gruss, Klaus

• 2 Wochen später...

Heute hat er regeneriert. Laut App hat die DNAA-Maschine bzw. der DPF  nach 324km Regenerationsbedarf. Füllgrad DPF 100%, Start der Regeneration, nach 22km Landstrasse und dann Autobahn und ca. 20 Minuten später war lt. App das Ganze durch, Füllgrad am Ende des Vorgangs 29%. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 235 Mitgliedern gesehen

Halidohopi Mitmog Drehmomentistwichtig Raptor295 praia AnRa1976 jimmirain MM15 yps77 H-Bird Champion_ Nobby_D Himmel wobie TattooCali Sampo VanPhysix CalifornAx Zabaione Daniel-Tim spillo Hanuk jrohh MrBiochip Professor-Lumen a_tatscho Musi wenz JanKorsika Moggele Callinichda Brokenwings Zauncamper MarcoTT Jens112 Faceman krueschan76 NomenNescio Pottschwabe SauerlandCali Micha18 Jurasued Lurchi2024 Gringo84 Surflurch CaliBeach2021 uschi11 Caliwaldo miapan Olligott brezli TimSY FlyingT soulkiter_muc gser2 T3-4-5 annerspezi DonPellegrino mob LupoBavarese ailenrocrelseah p.eter nick0297jan Haa2ee Klaus5 LarsTC reisender 73er enigma Emmental Hogan Flh75 BulliSuse GerSchi GruenNdB Nero3 oceanfrank gngn derDicke MUC_Cali tonitest wgrf Kiepenkerl demmo golf62 Maffy msk Mojo Kramer1 Semmel200 Loosi Alexcr Bembola jesta Calorie Andsgi GSeitz juribecks mpx602 elperoe +135 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.