Zum Inhalt springen

Schwerlastauszug Teleskopschienen was wichtig?

abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mich gerade durch das Thema ANSCHAFFUNG Heckauszug in einigen Beiträgen gehangelt. Da ich aber für meinen 6.1 Coast das Teil selber bauen will, mal paar kurze Fragen zu den Teleskopschienen an sich:

• Verriegelung auch im ausgezogenen Zustand zu empfehlen (Fahrzeugneigung nach vorn)?
  • Soft-Close macht glaube keinen Sinn?
  • Empfehlung Belastbarkeit für normales Gerödel auf dem Auszug in Boxen (kein Transport von Zement und Gehwegplatten geplant) 100 - 200 -250kg?
  • Ist, da oft auftaucht, JUNKERS die beste Wahl bei den Herstellern?
  • Wie lang ist der Verriegelungshebel vorn noch über die angegebene Länge hinaus?

Es gibt den Beiträgen nach zu urteilen, ja die offene Glaubensfrage der Gesamtlänge eines solchen Auszuges im Coast(Ocean von 700 - 800 mit entsprechenden Zwischengrößen.

Hab das schon mal grob am Objekt versucht nachzuvollziehen. Anfangs hatte ich 800 wegen der Euro-Rastermaße im Blick. Ob ich dann mit der Überdeckung des linken Küchenschrankes "leben" kann, weiß ich noch nicht.

Mache ich was falsch, wenn ich mir 700er Teleskopschienen hole, diese mit den Winkel ordnungsgemäß montiere und dann mir die Wanne so baue, wie es mir am besten passt? Wenn die 800 dann ist, fehlen mir am Ende die 100 mm bis Vollauszug, mehr nicht. Und da Bettverlängerung eh zu klappen geht, bekomme ich da auch die Boxen raus. 

Danke!

Jörg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• abg-surfer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

cmotion

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.