Cbleek Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Heute war Basteltag! Ich bin ja durchaus schmerzfrei und inzwischen mittelschwer routiniert beim Abbau der schrecklich schönen (schön schrecklichen) Verkleidungsteilen, aber an der oberen B-Säule auf Fahrerseite habe ich mir heute die Zähne ausgebissen!!! Die ist nicht identisch mit der Beifahrerseite befestigt, die ja nur links und rechts ausgehakt werden muss! Auf Fahrerseite klappt das Aushaken nur auf der Türseite wie gewohnt und leicht... Auf Küchenfensterseite ist die Verkleidung entlang der Rolloführung wie festbetoniert!!! Beim Aufbiegen und hinterschielen sind nur mir bisher unbekannte silberne Klammern zu sehen. Aber wie man die Verkleidung aus diesen Klammer schadfrei befreien soll konnte ich nicht ergründen!?! Der Blick in den Rep.-Leitfaden zeigt immer nur die simple Demontage der Beifahrerseite und erwähnt nirgendwo einen anderen Mechanismus für die Fahrerseite. Habt Ihr Tipps??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich bin ja hartnäckig... Hat keiner mit dieser Verkleidung Probleme? Oder hat keiner eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Nein ich hatte diesbezüglich noch keinen Unterschied zur Beifahrerseite feststellen können. Vielleicht hat der Vorgänger was geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Tom, es ist meine B-Säulenverkleidung um die es hier geht. Wir sind bei dem Versuch das sch..... Ding zu demontieren absolut verzweifelt. Die Klammern/Klipse auf der Seite mit der Führung für das Rollo, wollten sich absolut nicht lösen lassen. Wenn man von unten hinein schielt, kann man die Halter gut sehen nur wie sie gelöst werden, ist unklar. Es ein schwarzer Körper mit silberne Klammern. Ich hatte früher mal Probleme mit der Leichtgängigkeit des Rollos und da ich in der Zeit (Garantie) noch von Schmidt & Koch betreut wurde ist es sehr gut möglich, dass hier eine aus der Reihe fallende Reparaturmethode X(gewählt wurde. Was kostet eine solche Verkleidung eigentlich neu? Wenn mich Christoph nicht wieder "runter geholt hätte" wäre sie bestimmt nicht mehr ganz. Grüße Joern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Die obere Verkleidung kostet (schluck) 120,-- !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.