Zum Inhalt springen

Schrankmaße GC680

chrisreiner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach vielem und interessiertem Lesen hier im Forum und in Erwartung meines bestellten GC bin ich schon ein bisschen am planen.

Da ich hier leider - abgesehen von den hier benannten ungefairen Einlegebodengrößen für den Schrankausbau - nicht fündig gewesen, frage ich mal in die Runde ob mir jmd die Innenmaße der Schränke mitteilen könnte. Auch interessant wäre, welche (Stapel-)boxen Ihr verwendet. Natürlich möchte ich mir welche anschaffen, die möglichst wenig Spiel (Klappern) und eine möglichst gute Raumnutzung ermöglichen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sende frische Grüße aus dem kühlen Norden.

Chris

Ist hier wirklich niemand, der passgenaue Boxen für die Schränke gefunden hat? 😃

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

Hallo Chris,

welche Masse brauchst Du genau?

Wir haben im Schrank links anschließend an die Küchenzeile 2 Euroboxen übereinander für Küchenkram 30x40 cm. Die untere 32 cm Höhe die obere 20cm hier würden aber auch 2 höhere passen. Davor passt genau die zusammenfaltbare Spülkiste da klappert nix.

Auf der rechten Seite haben wir 2 Clipboxen 44x31x23 cm mit je 25 l Inhalt das passt noch ein klappbares Abtropfbecken daneben und davor kommt auf der Fahrt unser Klapptrittstufe für das Bett. Hier würde auch noch eine dritte Clipbox passen. Für uns ist das so perfekt.

Wenn Du noch was wissen möchtest messe ich Dir das gerne aus.

LG Elfie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Elfie,

zunächst ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Liebsten.

Vielen Dank auch für die Infos und die Bilder! :)

Grundsätzlich wären alle Maße der unteren Schränke - insb. im Heckbereich interessant. Ich möchte das so gut wie möglich mit passenden Boxen "ausfüttern", sodass nachher wenig klappert.

Die Euroboxen kenne ich und die sind eine gute Sache. Denke aber, dass ich insb. hinten noch passgenauere Boxen brauche, damit nix umherfliegt. Interessant wären also jeweils Höbe, Breite, Tiefe aller unteren Schränke, wobei die Breite wohl nur an der jüngsten Stelle (Scharniere) interessant sein dürfte.

Wenn Du (oder andere hier) noch andere Vorschläge für bestimmte, passende Boxen haben, sage ich da auch nicht nein. :)

Ich spiele noch mit dem Gedanken mir entweder Schrankeinteilungen von @calitop oder von @Tom50354 zuzulegen. Aber das muss ich dann sehen.

LG Chris

Hallo Chris,

auch Dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Wir sind gerade noch in Südtirol aber wenn wir zurück sind und alles ausgeräumt ist messe ich mal für Dich aus.

Elfie

Hallo Elfie,

vielen Dank! Das würde mich sehr freuen. :)

Euch noch eine schöne Zeit dort.

Hallo Chris,

so nun mal die Maße ohne Gewähr H/B/T

Schrank unten neben der Küche: 75,5/41/37,5

Schrank unten neben Kleiderschrank: 75,5/44,5/32,5

1. Schrank links von hinten:

71/39,5/36,5

2. Schrank links von hinten:

69/29,5 Öffnung + 40 innen/ 24

Auf der rechten Seite ist nur der Gasflaschenschrank

Die Breite habe ich ab Scharnier gemessen und die Tiefe immer bis zu den Kabeln/Rohren, also bis wohin man eine Kiste stellen könnte. Ich denke aber nicht das das auf den Zentimeter in allen GCs gleich ist.

ich hoffe ich konnte Dir helfen viel Spass beim Planen.

LG 

Super - Ich danke Dir ganz herzlich. Soviel Mühe ist nicht selbstverständlich! :)

LG aus dem Norden!

Chris

• 1 Jahr später...

Hallo, könnte mir jemand die Höhe der Küchenschubladen innen ausmessen? Die Breite und Tiefe wurde weiter oben bereits genannt, die Höhe fehlte leider soweit ich es gesehen habe… :(

Ein Mal den Kopf drehen bitte :D. Hatte ich damals am Miet-Cali gemessen um schon mal Ausrüstung besorgen zu können. Die darunter hat 18cm.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von penta
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, hat hier ggf jemand die Maße der oberen Hängeschränke für mich? Für die unteren habe ich mir schon die Ikea Boxen (wie in einigen Beiträgen hier empfohlen) besorgt, aber bin noch unsicher, wie wir die oberen Schränke am besten nutzen können, ohne Einbau von Netzen/ Stangen da es nur für eine lange Miete genutzt wird. Ich hatte an Packtaschen oder Wäschenetze gedacht… hat da schon jemand was geeignetes gefunden? Die Maße wären auf jeden Fall ein Anfang und ich wäre sehr dankbar!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 18 Mitgliedern gesehen

Harald-Kuebler Wedi Tom1160 Montek sterjojc Bart7974 sj80 Noelli callimoucho Arnold1991r Svenja24 GreatB Sven1275 Traeger TechCraft HWB55 DW3333 eastcape
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.