Geert Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 In Göttingen wurden letzte Woche lt. Zeitungsmeldung in der Nacht wieder zwei schöne T5 gemopst. Da der Meinige dort und in Berlin auch öfter parkt, habe ich neben der bereits werkseitig bestellten Diebstahlsicherung an die Anschaffung einer zusätzlichen bearlock oder diabolo Sperre gedacht. Lohnt sich das, hat jemand Erfahrung damit? diabolo: http://www.junie.de/cms/pdf/Diabolo_Info.pdf bearlock: http://www.bear-lock.de/index.php/wegfahrsperre-volkswagen/volkswagen-transporter/396-volkswagen-t5-transporter-5-und-6-gang-ab-2010 Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 bedenke, dass die WFS des T5.2 wiedereinmal sehr viel sicherer ist, wie noch die alte des T5.1. Sie konnte im Gegensatz zu der des T5.1 noch nicht geknackt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lieber Tom, ich weiß, Deine Aussagen hier haben Gesetzescharakter und ich bin der letzte, der dies anzweifeln würde - niemals! Und doch, ich möchte nicht, dass mein T5.2 der erste wird, darum diese Überlegungen.... Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 @ Tom50354, ich glaube es ist alles nur eine Frage der Zeit... Tage, Wochen, Monate bis auch die Wegfahrsperre des T5.2 von lernfähigen Zeitgenossen ausprogrammiert werden kann. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich gebe Euch völlig Recht, dass alles nur eine Frage der Zeit ist. Aber beachtet bitte, dass der Fortschritt diesbezüglich beim T5.2 gleich zwei Generationen übersprungen hat. Der T5.1 hat eine WFS aus der Generation des Golf IV. Das war die Zeit als die Onlineanbindung der Freundlichen erst aufgebaut wurde. Mit einem 4stelligen PIN ist jede WFS im T5.1 anlernbar und somit knackbar. Wer die Prozedur des Anlernens der WFS im T5.2 kennt, weiss dass es nicht mehr so einfach ist. Aber natürlich ist der Forscherdrang nicht zu stoppen. Irgendwann wird es auch hier eine Lösung geben. Ich tippe jedoch noch mindestens auf vier bis fünf Jahre. Bei Geert habe ich in Erinnerung, dass er vor 5 Jahren am Lago mal gesagt hat, dass er noch nie mit enem Auto beim TÜV war. Er hat die Fahrzeuge vorher immer verkauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich kenne die Bearlock. Funktioniert einwandfrei, lässt sich beim T5 nur noch im Rückwärtsgang verriegeln. Nachteil ist, man sieht sie nicht, da nur ein zusätzliches Schloß in der Verkleidung des Schaltgestänge sichtbar ist. Mitgeliefert werden jedoch kleine Aufkleber von bearlock. Kostet ca. 125 - 150 zzgl. Einbau. Gruss aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...Tom, Dein Gedächtnis macht mir Angst, aber die Aussage und der Sachverhalt stimmt - bis jetzt. Aber diesmal wird es ernst - ich habe mit meinem Nachbarn, einem Dekra-Prüfingenieur, um ein gutes Fass Bier gewettet, dass ich ich ihn in drei Jahren dienstlich besuchen werde ! Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, auch ich möchte meinen Bulli,wenn er dann mal da ist, gerne behalten und nicht den bösen Buben überlassen X(. An Bearlock hab ich auch schon gedacht, wobei mir eine preisgünstigere Lösung logischerweise lieber wäre. Jaja ich weiß, die mechan. Lösungen helfen auch nicht gegen einen Anhänger mit Kran usw., das Thema ist ja hier und in der Parallelwelt schon ausführlich besprochen worden. Im Netz hab ich dann das und das entdeckt (gibts auch im großen Auktionahaus). Leider hab ich den Anbieter bis jetzt noch nicht telefonisch erreichen können und weiß somit nicht, ob die Pedalfessel von denen auch schon für den T5.2 erhältlich ist. Wenn also von Euch einer einen kennt, der einen kennt, der etwas näheres darüber weiß, dann bin ich für Infos sehr dankbar. :photos: Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Moin Moin Retriever, ich versuche es mal aus IT-Sicht. Alles was zu lange dauert oder zu umständlich ist wird nicht eingesetzt/genutzt oder angenommen. Also: die Fessel aus dem Kofferraum / Fahrertür rausholen am besten auf einer Straße mit Verkehr. Dann die Fesser unter / um die Pedale rumwürgen ein Schloß irgendwie dranmachen, ...usw... Also ich denke es muss schnell und einfach sein. Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
mayerw Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Nach m.E. ist die Lenkradkralle immer noch das probate Mittel. sie ist schnell dran, man sieht sie gut und damit schreckt sie auch optisch ab. Mit ca.50.- auch erschwinglich. In Neapel sind fast alle Autos so gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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