Zum Inhalt springen

Mautkosten Frankreich mit GC600 und Dachklima?

floling

Empfohlene Beiträge

Hallo flofling,

wir haben einen 600er 3,5t ohne Dachklima Höhe 3.09m und waren im Sommer in Frankreich. Wir haben Klasse 2 gezahlt. Wenn sie an der Mautstelle Klasse 3 angezeigt/berechnet haben, haben wir „geklingelt“ und sie haben uns auf 2 runtergestuft. Hat tadellos gelappt. Aber auch mit Klasse 2 war die Reise kein „Schnapper“ ; )

Gruß Mike 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Ihr seid doch Klasse 3!

Hallo Knox16,

Sie haben uns als Wohnmobil eingestuft, Tipp haben wir von einem Bekannten bekommen. Warum sie das tun, weiß ich nicht. 

Gruß Mike 

Habt ihr die SatSchüssel?

Hallo Candylo,

nein, wir haben keine SAT Schüssel. 

Gruß Mike

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei über 3 m Höhe ist das egal. Ist Klasse 3.

Würde mich mal interessiere wie die auf die Schnelle feststellen, dass ein GC 680 mit 3,5 t zGG ( als Klasse 2 ) oder 3,88 t  zGG ( als Klasse 3 ) einzustufen ist. Das 4motion Schild wird wohl kaum zur Entscheidungsfindung herangezogen. Die Höhe ist selbst mit SAT und Dachklima bei 2,96m kein Kriterium für Klasse 3.

Am angles morts Uffbepper!

Hallo,

der "Uffbepper" ist doch nur seitlich und hinten.

Die Kamera macht die Bilder von vorne! Oder irre ich mich da?

LG

Günter

3,09m Höhe ohne Klima und ohne SAT? Wie geht das denn?

Hallo Candylo,

wir haben eine Außenantenne auf dem Dach verbaut und den GC so gut es uns möglich war in der Höhe vermessen, um einen passenden Unterstand zu finden. Das Ergebnis war 3,09m. 

Gruß

Meiner war (mit SerienDachantenne) 2,96m. Sehr kurios. 🤔

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, es handelt sich um eine zusätzliche Außenantenne nicht um die Seriendachantenne. 

Gruß 

• 7 Monate später...

Wir waren gerade mit dem GC600 in Frankreich und haben eine Dachklima. Ich hab mir vor der Reise diesen Thread durchgelesen und mich schon auf wild Kommunikationsversuche per Serviceknopf an den Mautstellen mental eingestellt. 

Wie so oft im Leben war das Grübeln aber umsonst. Wir wurden trotz Dachklima immer (100%) automatisch in die Klasse 2 sortiert. Obwohl der GC600 mit Dachklima die 300cm Höhe reißt.

In sofern müsste man auch einfach die entsprechende Mautbox dafür kaufen können. 

Viele Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Eric600 OnTheRoadAgain2019 Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.