Zum Inhalt springen

Mautkosten Frankreich mit GC600 und Dachklima?

floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

über die Suchfunktion habe ich bisher keinen Beitrag gefunden.

Gibt es hier jemanden, der mit dem 600er und Dachklima schon mal auf Mautstrecken in Frankreich war?

Wir dann dort das Fahrzeug direkt in die Klasse der Fahrzeuge, also LKW, über 3m eingestuft?

Die meisten Stationen sind ja automatisiert.

Servus,

Ich glaube zuerst solltest du sagen ob du <3,5t bist. Meiner Kenntnis nach ist aber über 3,5t eh nicht mehr einer der Pkw Tarife drin. Ich hab zwar keine Dachklima, mir aber auch noch keine Gedanken dazu gemacht. Ich war im Herbst noch in F mit bip&go. Das geht aber eben nur für Fahrzeuge bis 3,5t ZGG.

Laut Adac wärst du Klasse 3. Da über 3m höhe. Ich denke kaum, dass die 20cm und mehr Toleranz haben.

Lg

Bearbeitet von GrandCaliforni

Feste Aufbauten wie Klimaanlage zählt mit, Gepäckträger nicht. Sagt der ADAC

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Über 3 m bist du klasse 3 ..macht etwa 40 % aufschlag zu klasse 2

Und da es mittlerweile fast nur noch computerkassen gibt wirst du auch nicht als kleiner camper taxiert 

ein grund für den langen 

ich hatte mal nen 3 achser flair gemietet .. das ist dann class 4 .. und richtig teuer

Bearbeitet von calatin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

kennt jemand die Höhe des GC680 mit Dachklima?

Bislang bin ich immer von 2,97m ausgegangen

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin 303 cm groß.

Allerdings 4M, weiß nicht ob das etwas in der Höhe ausmacht.

VG Andre

Hallo André,

ich habe auch 4M bestellt!

dann gilt:

das ist bitter 😞

aber, das Eine was man will, das Andere was man muss!

ist so!

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke. Das mit dem ADAC und den festen Aufbauten hatte ich gesehen. Meiner ist 3,5t aber eben über 3m. Wobei ich noch immer nicht genau weiß, wieviel. Daher ja meine Frage, ob dazu schon jemand Erfahrungen hat. Ich dachte eventuell das es eben doch nicht immer automatisch zur höher Stufung kommt, da ja nicht feste Aufbauten nicht zählen…

Und… in frongreich haben die kassen eine höhenmessung …manchmal hilft es an der computerkasse den hilfeknopf zu drücken ..und ..j´ ai une petit  camping car .. class deux ś il  vous plait ..zu hauchen .. 

das ist mir ja alles bewusst. Daher war die Grundfrage ja auch, ob jemand schon praktische Erfahrung damit hat. Also ob er immer als LKW an den Maustationen gehandelt wird, oder ob da ggf. doch eine Toleranz ist und er somit nicht als über 3m angesehen wird.

Die Mautkosten unterscheiden sich da ja doch enorm.

Wie hier die Einstufung laut Papier ist, habe ich ja finden können, nur eben die Praxis fehlt.

Die Praxis ist das die Höhe gemessen wird und die entsprechende Maut zu bezahlen ist. 

GC 680 4 Motion mit Dachklima und SAT laut Konfigurator 2,967mm. Wobei ich nicht weiß, bei welcher Beladung das gemessen wird. Bei Leergewicht mit Fahrer (bei meinem sind das 3540 kg) oder bei maximaler Beladung, also bei 3,88t Fahrzeuggewicht ?

Bearbeitet von Siggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Eric600 OnTheRoadAgain2019 Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.