Zum Inhalt springen

Höherlegung T6


Lanu

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Haldex Control Unit + Seilwinde ist eine gute Alternative bei DSG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fraglich ist, wie du auf diesen Preis kommst?

Ein Satz Höherlegungs-Federn geht bei unter 1000€ los. Mit Spacern wäre es noch günstiger.

Ein Seikel Fahrwerk kostet unter 2000€.

Auch das ist hochgegriffen. Du hast doch sicherlich schon Räder. Warum diese nicht weiter verwenden? Und wenn du da nur etwas größere Reifen drauf machst brauchst du auch in der Regel keine Begrenzer oder Tachoangleichung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ein Luftfahrwerk gemeint…aber selbst das ist für um die 8.000 zu bekommen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich schreibe beim Fahrwerk von Kosten incl. Einbau bei einem Luftfahrwerk (weil nur hier erreicht man glaube ich 4,5 cm, bei Seikel nur 30mm) von einem qualifizierten Einbauer . Das Angebot  habe ich vorliegen für einen T6.1. 10.090 EUR incl. Auflastung von 300kg. Was immer vergessen wird, sind die rund 1.000 EUR Kleinigkeiten, wie Tüv Gutachten, CanBus, LED Anpassung, Einschlagbegrenzer usw. das läppert sich. Klar kann man sich die Sachen immer schön rechnen...

 

Wenn mir jemand einen qualifizierten Einbauer nennen kann, der das für 8.000 EUR brutto komplett macht, gerne her damit.

 

Ich will das ganze auch nicht schlecht reden, aber man sollte wissen worauf man sich einlässt. Ich habe ewige Recherche (weil so viele Berichte mit extrem beschönigten Werten im Netz zu finden sind bzw. vor der Corona-flation vieles ein paar Tausender billiger war) benötigt um rauszubekommen, dass man für 6-7cm mal locker 16.000 EUR auf den Tisch legen darf.

 

Und dazu kommen noch Unterfahrschutz und Watttiefenerhöhung, eventuell mehr Maut auf französischen Autobahnen (nur im Tiefgaragen Modus) und Probleme bei der Höhenbegrenzung an Strandparkplätzen, größerer Wendekreis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich auch gehofft, dass man einfach ein paar Zentimeter mit größere Reifen gewinnt, aber viel Recherche hat klar gezeigt dass bei den Reifen nichts bis fast nichts geht. Originalgröße T6.1 215-65-16 bereits 235-70-16 wären bereits außerhalb der Toleranz. Nach Reifenrechner wäre nur knapp 1,5 cm Erhöhung noch in der Toleranz. Alles andere nur mit Tachoanpassung und die ist beim T6.1 durch das notwendige Kit ein richtig teurer Spaß. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    nofraghein matyo niickm yuzu089 bloxal lasse_q Bulliro VanPhysix Bellavista Moench MalteL regri Stev TattooCali Genius730 benco69 RunningKarli gele oestersund Eric904 dorsel Ducdich mabup p.eter Franz56 beach-T6.1 ruedigerZ Beachy11 Adddi miti11 Caliedition prong Keinbaum lunasquare LupoBavarese msk Rikus toyo78 Emmental -michaR- Ozeaner Tomcali Calimaso GECO a_tatscho truebulli PaulW strojnik1 Alcali Atze vieuxmotard AP2020 talonmies Bertram-der-Bulli Mike07 ThorstenLu wgrf Cadde Häuptling Knox16 Joe aderci Speed1966 FrankB Bo209 Multi_68 calimerlin Go321 kayuwe nameci balalu franz55 4cheers schabot Jackthehack Ravennaghia BjoernAusB fringo Mini1970 RoToR llds25 toulouse redone Zille velomox Franz Josef Hyperion Callimaik NewGC Ikalvus Axelander83 TP69 Justus112 Callimania
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.