Zum Inhalt springen

Ablagefächer im Cockpit - wofür sind die?

freilaeufer

Empfohlene Beiträge

Links Garagetoröffner, rechts Handy vom Beifahrer. Finde die echt praktisch, unsere 4 Jährige kann sich da super hochziehen und einsteigen. 🙂 

In der mitgelieferten "Tasse" im Getränkehalter liegt immer genug Kleingeld für Einkaufswagen und Waschbox.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

VWN hätte die Front auch einfach ganz schliessen können. Der gemeine Califahrer sucht aber jeden cm Hohlraum für was auch immer. Wenn jemandem die kleinen Ablagen nichts nützen, janu........schaden tun sie sicher nicht.

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, der gemeine Califahrer nutzt jeden Winkel. Aber da gibt es noch jene Mutation, welche jeden Tag die Fingerabdrücke vom Bildschirm des Autoradios poliert. Diese armen Kreaturen müssen in diesen Ablagen natürlich Staub wischen. 

:scherz:

Ich habe eine matte Schutzfolie aufgeklebt. Seitdem muss ich viel seltener polieren:

BROTECT 2X Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Volkswagen Discover Media Golf Alltrack/Tiguan 2018 Displayschutz-Folie Matt, Anti-Fingerprint

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielleicht geht das ja nur mir so - aber ich lege in diese offenen Ablagefächer oben auf dem Armaturenbrett nichts rein, weil sich alles, was man dort reinlegt, in der Scheibe spiegelt.

Meines Erachtens ist das "entfeinerte" Armaturenbrett des T6.1 eine Fehlkonstruktion, jedenfalls für einen Camper. Beim T6 sah das alles weit hochwertiger aus. Das und die Regression beim Navi (der T6 kann noch Offline-Kartenupdates und TMC!) sind schon böse Schnitzer. Naja, und die Bettverlängerung mit "Lounge"-Funktion (das neue Multiflexboard) ist aus meiner Sicht auch eher eine Verschlimmbesserung - das Teil baut so tief, dass in den Heckauszug weniger reinpasst, es ist sackschwer und allein kaum unfallfrei aus- und vor allem wieder einzubauen. War da noch was? Ja, die Verschlüsse der Schranktüren brechen beim T6.1 schon beim Anschauen und die Scharniere des Lattenrosts sind neuerdings aus Plastik ausgeführt und entsprechend brechfreudig. Und die Heizung will nicht mehr richtig heizen..

So gesehen, war es ein Fehler, auf den T6.1 zu warten, statt sich einen der letzten T6 zu sichern. Naja, hinterher ist man immer schlauer.. und die neue CU ist ja schon schicker als die alte. Vorausgesetzt, sie stürzt nicht ab. Wenigstens hab ich nicht das elektrische Aufstelldach, das scheint beim T6.1 ja auch nicht mehr obenbleiben zu wollen..

Hallo freiläufer,

links klemme ich gerne mein Portemonnaie ein, um nicht drauf zu sitzen. 

Wer einen Cali gekauft hat, sitzt eh nicht mehr auf Geld 😁

Man sitzt schon noch auf Geld, aber in einer anderen Art und Weise. 😀

Das kleine Fach links vom Lenkrad nutze ich, um z.B. auf einem beschrankten Parkplatz oder in Tiefgaragen/Parkhäusern, sofern das Auto da rein passt, das Parkticket abzulegen, bis ich an der Ausfahrt angekommen bin.
Die Fächer auf der Beifahrerseite werden mehr von meiner Frau benutzt. Keine Bange: Die findet schon was, was man da reinlegen kann. 😂

So habe ich das auch gemacht. Die Antirutschmatte richtig zuzuschneiden war zwar wegen der „Kurven“ im Fach etwas fummelig, aber jetzt rutscht auch der EUR für den Einkaufswagen nicht mehr in den Kurven.

Die passt tatsächlich auch beim 6.1 ?

Ja, auf mein Discover Media passen sie perfekt. Sogar besser als auf das Vorgänger Discover Media im Golf meiner Frau.

Ich hatte den Tipp von hier und bin zufrieden:

• 5 Monate später...

Ich hatte vorher einen T6 Multivan und da war das wesentlich besser gelöst.

Jetzt eine T6.1 Beach Mj 2021, diese Ablagefächer aus Hartplastik sind ein Witz >Alles rutscht rum und macht störende Geräusche.

Anfangs hatte ich links Müntzen u rechts Kugelschreiber, nach 30km Landstraße, habe ich das alles auf den Boden gelegt.

Das Handschuhfach wird von der Größe seinem Namen gerecht. 

Unglaublich für Fahrzeuge in dieser Preisklasse, da müssten Gummieinleger ab Werk rein.

Sorry, ist meine Meinung hierzu. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Lena1001 blessing dschidi Joerg16 ggthosam Levent mg89 mschinner Chilimupp stefan1983
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.