Zum Inhalt springen

Ablagefächer im Cockpit - wofür sind die?

freilaeufer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin seit ein paar Monaten Cali-Bsitzer. Habe beim durchsuchen des Forums nichts gefunden, daher meine Frage: 

Wofür nutzt ihr die beiden schmalen Fächer vorne? Ich kann mir einfach nicht erklären, wozu sie ursprünglich gedacht sind? Außer einem Stift, den man dann aber auch wieder umständlich rausfummeln muss. Gibt es da offizielle Ideen von VW, was die sich dabei gedacht haben? 

Bin gespannt auf eure Antworten! 🙂
✌️ liebe Grüße 

CA305C56-76A3-4EAC-963A-110977C99A38.jpeg

4BCF8693-AECE-4E44-9615-1FE60319A69C.jpeg

Bearbeitet von freilaeufer

Hi freilaeufer,

saisonal passend passen da Tempo-Packungen rein 🤧... 

VG

Hi Kaasaa, 

stimmt, da bin ich noch gar nicht druaf gekommen. 🤦‍♂️ Danke dir vielmals. 🙏

das kleine Fach links verwende ich jeweils für das Ausfahrtticket bei Parkplätzen. Und rechts kommt des Öfteren mein Smartphone rein

Kleingeld, Feuerzeug, Flachmann, Kondome, Pervitin. Alles was man dauernd braucht halt 😂🙃😉

Staub.  😉   .... bzw. in Anlehnung an Pervitin: Moon Dust

Bearbeitet von Meadow

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach deshalb hat man im T6 mehr Stauraum!

😄

Ok, danke erst mal euch allen für die Ideen! 

Es bleibt also bei so Krimskrams. Hab ja nicht so gerne so viel lose Kleinteile rumfliegen. Naja, vielleicht finde noch Behälter, Täschen, Säckchen, etc. dafür, wo man n bisschen ordentlicher 

kleine Sachen reinpacken kann. 

Danke euch!  
✌️ liebe Grüße 

Zollstock, ist ja ne Handwerkerkarre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

... und oben drauf die Lieferscheine:

Wo kämen wir denn da hin wenn wir für einen >60 Tausend Euro Camper extra ein hochwertigeres Amaturenbrett einbauen würden. 😉

Bearbeitet von Borni1977

bei mir liegt da nix, die sind leer. Kann ich gar nicht haben, wenn da was rum rutscht und klappert 😵🤯

Vielleicht mal eine FFP2 Maske, aber das wars auch schon. 

Auf der Fahrerseite liegt da vollkommen klapperfrei ein Taschenmesser. 

Rechts sammelt sich "Urlaubsdeko", auch klapperfrei, derzeit eine Süßwassermuschel aus der Loire, ein Kieselstein aus den Pyrenäen, eine Atlantikmuschel und Kastanien. Farblich abgestimmt - immer gut für eine schöne Erinnerung 😊

Ich habe ein softes Brillenetui mit Reißverschluss reingestopft. Darin lagern ein Stift, Münzen für Parkautomaten und Einkaufswägen usw. klapperfrei.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Das kleine Fach links nutze ich für eine Parkkarte . Außerdem liegt da noch ein Mikrofasertuch für die Displayreinigung vom Navi.

Das Fach auf der Beifahrerseite ist leer, da passt aber grundsätzlich gut ein Handy rein ...

Viele Grüße

Christian

Hallo freiläufer

Habe in diesen Fächern auch allerlei.

Gegen das Rumrutschen bei der schmalen Ablage, wie auch auf dem Armaturenbrett habe ich ganz einfach eine Antirutsch-Kofferraummatte gekauft und dann passend zugeschnitten.

Jetzt bleiben die Gegenstände auch dort wo sie sollen. Für mich hat sich der Nutzwer dieser Ablagen enorm gesteigert.

Einen guten Rutsch euch allen✌️

Links liegt der Garagentoröffner, ein Einkaufswagenchip und ein Tütchen Mentholpastillen (Anglers Freund). 

Rechts liegt ein Kuli und manchmal das Hnady des Beifahrers. 

Bearbeitet von stonie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Lena1001 blessing dschidi Joerg16 ggthosam Levent mg89 mschinner Chilimupp stefan1983
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.