Zum Inhalt springen

Grauwasseranzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen Frisch- und Grauwasser abgelassen. Die Anzeige beim Frischwasser zeigt auch korrekt "leer" an. Allerdings nicht beim Grauwasser. Ist das auch bei Anderen so?

Danke für Eure Ideen/Hinweise.

Grüße!

Mathias

Bearbeitet von matz0211

Hallo Mathias, da sich ja bezüglich des Abwassertanks vom T5.1 bis zu Deinem 6.1 nichts geändert habe dürfte, vermute ich mal, das der Wasserstandsmesser "hängt". Nehme mal an, Du hast durch "Abklopfen" des Tanks schon überprüft, das kein Grauwasser mehr drin ist(?) Ich habe zur Sicherheit auch immer noch ein wenig Scheibenwaschwasser für Winter hinterher eingefüllt, da ja auch immer noch ein wenig Wasser in dem kleinen Geruchverschluss und im Abflussrohr stehen bleibt. Bei positiven Temperaturen könnte man dann hinten am Tank durch Abschrauben des Revisionsdeckels an den Wasserstandsmesser rankommen, aber Vorsicht, der Deckel ist so fest, da macht man wohl mehr kaputt, lt. vielen Posts hier, wäre also eher etwas fürs "Kompetenzzentrum"! Wasserhahn hast Du ja bestimmt schon leer laufen lassen und geöffnet in Spüle abgesenkt, nach Ziehen der Sicherung, oder, so mach ich es immer, einfach den zugehörigen Stecker über dem Frischwassertank unter dem runden Deckel ziehen.

Grüße von C.!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Grauwasser wird immer etwas in gelb dargestellt. Auch wenn er leer ist. Das ist kein Bug sondern ein feature ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist auch bei mir so. Ich hätte demnächst die gleiche Frage hier gestellt. Beim 😁 weiß ich halt nie was die Antwort "beim Vergleichsfahrzeug auch so" bedeuten soll. Es könnte ja sein, dass dieses Fahrzeug den gleichen Fehler hat. Außerdem belegt es das fundierte Unwissen der Belegschaft, wenn sie erst mit einem anderen Fahrzeug vegleichen müssen.

Eine Aussage "Das soll so sein" oder ähnlich, würde mir mehr Vertrauen in die Kompetenz schenken.

Danke für die klare Aussage.

Leider ist die Bedien-Logig und die Darstellung der CU des T6.1 wenig kongruent. Eigentlich ein wirklich tolles Teil, leider ziemlich lieblos programmiert.

• 3 Monate später...

Hallo zusammen! 

Hatte heute mal mein Grauwasser komplett, gefüllt, bis es auf der Anteige stand "Grauwassertank idt voll bitte leeren"

Danach hat die Bildanzeige auch als voll angezeigt! Aber nach einer Runde fahrt, zeigt es dann wieder leer an (also Grunddarstellung)

Weil die letzten Tage als isch das System gebraucht habe und ca. 20l Wasser gebraucht habe und die davon in den Grauwassertanke geflossen ist, reagiert oder hat zumindest die Anzeige keine veränderung gezeigt!

Frage: 

Frischwasseranzeige hat 3 oder 4 positionen (⅓ ⅔ 1) oder (¼ ½ ¾ 1)

Grauwasseranzeige:

(leer ½ voll) oder doch feiner abgestuft?

Wäre noch cool zu wissen

Grüsse Ronnie 🇨🇭

Sorry, habs belesen! 

Grüsse Ronnie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

con-fr Modelno
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.