Zum Inhalt springen

Baby(Bett) im GC600


sirooris

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

wir wollen im Sommer einen GC600 mieten und sind noch auf der Suche nach dem optimalen Schlafplatz für unseren dann 10 Monate alten eher großen Sohn. Ich habe mithilfe der Suchfunktion keinen Beitrag zu dem Thema gefunden, falls es doch schon einen gibt tut es mir leid. 
 

Eine Option wäre natürlich dass er mit uns im Heckbett schläft. Da ich aber nicht weiß ob das gut klappen würde da er zuhause nicht mit uns im Bett schläft, hätte ich gerne noch eine Alternative. Ich denke mal um im Dachbett zu schlafen ist er dann noch etwas zu klein, oder? Außerdem weiß ich nicht wie vertrauenswürdig der Rausfallschutz ist. 
 

Ich hatte auch als Tipp gelesen ein Babybett oder -Zelt zwischen Vorder- und Rückbank zu stellen wenn der Tisch nicht eingehängt ist. Das klingt eigentlich nach der perfekten Lösung, aber ist hier denn genug Platz? Da wir keinen eigenen GC haben kann ich nicht mal schnell nachmessen. Könnte mir vielleicht jemand sagen oder nachmessen wie viel Platz hier ist für ein Kinderbett? Das wäre total lieb :) Insbesondere ob ein Reisebett hier von der Breite her passt bin ich sehr skeptisch. Der Tisch hat ja glaub ich nur eine Breite von ca. 40cm.

 

Über sonstige Tipps oder Ideen wie unser Baby im GC600 schlafen könnte freue ich mich natürlich auch. Danke schonmal im

Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

wir haben eine 3 Jahre alte Tochter und einen 8 Stunden alten Sohn *muhahaha*
 

Bisher hat unsere Tochter, auch im Baby-Alter bei der Mutter hinten im Auto geschlafen. Ich (175 cm) habe mich ins DachBett verkrochen. Das funktioniert alleine da oben wunderbar. 
Nun wird es in Zukunft spannend, wie wir es machen. Eigentlich möchte ich mit meiner Dreijährigen oben schlafen, Mama mit Neuankömmling hinten. 
 

Ich mit der Dreijährigen oben ist vom Platz voll okay, nur der Zustieg abends, wenn sie bereits schläft (so ist es geplant - das Leben wird uns sicher anderes lehren) wird kritisch. Ich müsste über die drüber, um die lange Seite des Betts nutzen zu können.

 

Deswegen überlege ich mittlerweile, ob ich hinten in das Heckbett eine zweite Etage einziehe. Da sind die Überlegungen aber noch nicht weit.

 

Vorstellbar wäre auch eine Brücke zwischen Sitzbank und gedrehtem Fahrersitz. 
 

oder: ein Bett im Fahrerhaus bei Sitzen in Normalstellung. Auflage auf beiden Fensterbrettern der Fahrerhaustüren. Dafür gibt es bereits auch Lösungen!

 

Viele Grüße!

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten uns zu Beginn abgewechselt, einer mit Kind unten, der andere allein oben. Seit sie 7 Monate ist, schläft sie allein oben, und die beiden „Alten“ hinten quer. Dem Netz hatten wir nicht alleine getraut und haben noch einen klassischen Rausfallschutz (wie man ihm im normalen Bett verwendet) als Redundanz. 
Die Fläche zwischen Sitz und Rückbank sind ca. 50cm, je nach Fahrersitz dann auch noch 20+ mehr. Alleedings wird es nach den 50cm uneben, da Übergang von „Holz“Boden zum Fahrerhaus. 
Denke das könnte schon klappen. Allerdings steht das dann evtl. immer im Weg und der Stauraum für Sperriges ist ja im GC600 doch recht begrenzt. 
Viele Grüße und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    norull@freenet.de JBloemen89 samonske phoffm Lakonier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.