Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung California Beach Tour versus Hymer Sydney

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ganz herzlichen Dank für euer Feedback, das hilft mir sehr.

Alle Beiträge oben liefern gute Anregungen!

Ernesto: Finanzamt wird in meinem Fall kein Wohnmobil akzeptieren. Letztendlich habe ich einen Bürojob (Freiberufler) und bin kein Handelsvertreter, der ständig unterwegs ist. Ich habe das mit dem Steuerberater geprüft. Zum Thema Bulli-Alternativen: Der von dir erwähnte Ford Transit ist sicher ok, aber er gefällt mir schlicht nicht. Der Fiat Ducato ist sicher von der Basistechnik her ganz gut (Lebenserwartung Motor etc.), aber wie du schon sagst, er hat auch viele Schwachstellen. Die ganze Ergonomie ist Mist fü etwas grössere Leute.

Marc: Dein Statement zum Tisch im Hymer ist sicher richtig. Da müsste man nachrüsten, um ordentliche Stabilität zu erreichen.

Habe heute nochmals die vorliegenden Bulliangebote gecheckt. Am Telefon sagte mir ein Händler, dass am 10. Januar 2022 die nächste Preiserhöhung ansteht. 

Andererseits hat Hymer den Sydney nun wohl vorübergehend aus dem Programm genommen, da Fiat nicht hinterher kommt mit Lieferungen. Zusätzlich wurde das letzte Ducato-Facelift wohl zu deutlichen Preiserhöhungen genutzt. Also da sieht es ziemlich zappenduster aus aktuell...endlose Lieferzeiten von 1 bis 2 Jahren..

Aber prinzipiell gibt es ja jeder Menge Alternativkastenwagen auf dem Markt...

Schönen Abend noch...

Paul

Hallo Paul,

den Sydney hatte ich mir auch ernsthaft angeschaut. Gegenüber den üblichen 6m Wagen mit Dinette, Waschraum und Querbett hätte locker gewonnen.

• Man kann in alle Richtungen rausschauen
  • Das Bett im Dach ist 1,40m breit
  • Fahrräder können im Innenraum transportiert werden

Nachteile für mich

• Kein Allrad
  • Höher als 2m

So ist es wieder ein Beach Camper geworden (unser neunter Bus). 

Andreas

Bearbeitet von lynx58

Das mit den 2m Höhe ist übrigens ein Riesenkriterium - und zwar nicht nur, weil ich derzeit (noch) eine TG nutze.

DIesen Sommer hatten wir im Chiemgau einige Extremwetterereignisse. Hagel"körner" in mehr als Golfballgröße haben binnen Minuten die Dächer von allerlei Wohnmobilen und -wagen in der Nachbarschaft zertrümmert, und teilweise haben die Besitzer bis heute keine Ersatzteile bekommen. An einem Tag (damals hatten wir noch den Tiguan) war eine tiefschwarze Wand derart schnell über uns, dass wir nicht mal mehr die letzten 5km nach hause geschafft haben und wegen Nullsicht an den Straßenrand gefahren sind - wo eine Windböe dann den PKW(!) im Stand einige Zentimeter zur Seite versetzt hat. Und solche Wetterlagen werden häufiger...

Nun haben wir eine Telefonkette und auch Autoschlüssel für die Nachbarn zugänglich deponiert. Wenn mal wieder die Hagelflieger ausrücken, ist der Bulli schnell vorübergehend im 3km entfernten Parkhaus (2m) einer Therme gesichert - in die er zum Glück auch rein passt :) Und wem das zu dramatisch vorkommt: einmal habe ich es gerade noch in besagtes Parkhaus geschafft, und der mörderische Hagelschlag ging los, als der Motor noch lief...

Long story short: das mit den 2 Metern bedeutet heutzutage nicht nur mehr Flexibilität bei der Stellplatzwahl am Mittelmeer, sondern - jedenfalls für diejenigen ohne Eigenheim und Carport - auch Schutz vor möglicherweise ruinösen Schäden.

Liebe Cali-Fans,

bin nun einer von Euch!

Die Bestellung ist unterschrieben (Cali Beach Edition Tour mit Miniküche).

Konnte nun nach der Bestellung meines ersten Bullis endlich wieder ruhig und friedlich schlafen.

Ziehe dann erstmal ins Wartezimmer um..

Herzlichen Dank an Alle! Schöne Adventszeit!

Ich korrigiere ungern: Beach Camper, wenn die Küche drin ist, oder? 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt auch den Beach Tour mit Sonderausstattung Mini Küche, allerdings dann mit PKW Zulassung und teurer.

Hallo Daniel,

nein, es ist ein Tour. Andernfalls wäre eine PKW Zulassung unmöglich.

Die Miniküche kann man hinein konfigurieren - kombiniert mit dem Wegfall der linken Tür hinten.

Schönen Abend noch!

Paul

Falsche Forum... :D;)

Objektive Meinung wird hier eher schwer bekommen zu sein. 

Du kannst nicht ernsthaft glauben dass dir hier jemanden einen Ducato.... :D :D :D einen Ducato! 

empfiehlt.... 

:D 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Da hat sich der Konfigurator (oder die Modellpolitik) weiter entwickelt - vorletzten Sommer war bei mir im Konfigurator noch, wenn ich die linke Schiebetür weg- und die Küche reinkonfiguriert habe, in der ausgedruckten Ausstattungsliste - im Konfigurator selber sieht man das nicht - die Option "PKW-Zulassung" weg.

Ok, das ging bei mir damals auch, aber welche Vor-/Nachteile entstehen dann? Und wieso kauft man dann keinen Beach Camper? Ich wollte die 2te Schiebetür, deswegen PKW und Beach Tour. Aber WoMo sind doch günstiger inder Haltung,oder?

Er meint daß er ein WoMo nicht als Geschäftswagen durchbringt.

Ich würde sagen daß man das im Einzelfall schaft, aber sei  es drum...

Früher war das erinnerlich auch ein Multivan AD.  Als die ersten Beach als California inseriert wurden, war ich fassungslos, dass die vermeintlich günstigen Angebote kein Geschränk hatten.

Zur Zulassung: Ich denke auch, dass es wenig Probleme geben sollte, auch einen Standard Beach mit Kochmulde nachträglich als PKW zuzulassen.

Moin,

der Beach Camper wäre bei meiner Konfiguration im März 2020 als Option mit PKW-Zulassung gegen Aufpreis (Strafgebühr wegen Flottenverbrauchfür VW?) möglich gewesen.

hRy 

Hallo hRy,

nun ist es so, dass man (gegenüber dem Beach Camper) für über 2000€ Aufpreis den Beach Tour wählen muss, damit eine PKW Zulassung möglich wird.

Will man dann gleichwertige Ausstattung wie Beach Camper, muss man nochmals >1000€ zuzahlen (Wegfall linke Tür, kombiniert mit Einbau der Miniküche.

Hallo Rudel & Gervais,

die Diskussion ob der Beach ein richtiger Cali ist oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Mit "Geschränk" fehlen mir entscheidende cm an der Rückenlehne. Der Zugang zu eurer elitären Kaste der echten Califahrer bleibt mir wohl verwehrt.

Andererseits gibt es sehr gute flexible flexible Ausbaulösungen. Für den Familienurlaub hängen wir unseren Eriba Troll dran...

Schönen Sonntag noch,

Paul

Bearbeitet von Sandokan

😱

Man kann nicht alles haben. :t51:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Mane1234
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.