Eckhard Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Servus! hat jemand von Euch sowas Im Einsatz? Taugt das was oder verkratzt man sich blos die B-Säule? Beste Grüße, Eckhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Man belastet auf alle Fälle Strukturen die nicht dafür gedacht sind… Die Hebelwirkung auf die B-Säule ist sicherlich enorm und der Lack wird das bestimmt nicht mögen. Bleibt noch die Frage, wo du denn damit hinsteigen willst, in die Rinne und die vorderen Abläufe kann man ja auch ohne Steighilfe gut schauen und reinigen… und ich bin „nur“ 1,70. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Eckhard, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Vorweg, ich habe so etwas nicht im Einsatz. Wenn du dir Sorgen um Kratzer machst, könnte man etwas "Dämmung" auf die Kontaktfläche kleben aber die Kratzer sind vermutlich das geringere Problem. Bei der Hebelwirkung mag ich mir die Kräfte, die da beim Draufsteigen auf das Blech wirken, lieber nicht vorstellen. Auch die Verschraubung dürfte für eine andere Belastungsrichtung vorgesehen sein. Sicher finden sich für das Teil alternative Einsatzmöglichkeiten. Man könnte zum Beispiel sein Bier darauf abstellen. Dann ist die Belastung für das Blech nicht so hoch und man hat im Bereich der B-Säule immer ein kühles Getränk zur Hand. Auf der Website wird auch die alternative Verwendung als Radkeil gezeigt. Das wiederum käme mir nicht in den Sinn. Gruß Frank 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Die Diskussion um so ein Teil hatten wir hier im Forum schon mal. Nutze mal die Suche oben rechts. Damalige Meinung war identisch mit den hier schon geäusserten Bedenken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Das Ganze riecht etwas nach Schleichwerbung…. Erster Beitrag, T6 Interessiert und kein Lebenszeichen mehr…. Schon seltsam 🤨 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. War da nicht vor Kurzem schon mal so ein Teil in der "Vorstellung"? Ich find's nicht mehr. Vielleicht ein Fall für die Moderatoren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eckhard Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Servus Bertram, danke für Deine Einschätzung, sie untermauert meine Bedenken gegen das Teil. Wie am allerdings an der Frage nach einem Produkt Schleichwerbung erschnuppert, erschließt sich mir nicht.... Falls es Auflösung hilft: nächste Woche kommt mein Calli-Beach und ich nach einer Lösung ggf. an meine Dachbox zu kommen, ohne eine Klappleiter mitnehmen zu müssen. Beste Grüße, Eckhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Eckhard, das lässt sich leicht aufschließen. Da steht plötzlich ein Beitrag mit einem Produkt, welches vor geraumer Zeit schon einmal gezeigt war. Gepostet als einzigen bisherigen Beitrag von jemandem mit nur rudimentär ausgefülltem Profil. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Erlärung, wie es zu dieser Annahme kommt. So wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Beach! Alle anderen werden ja ab Werk als Womo eingruppiert 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 12. Dezember 2021 Online Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Servus Eckhard, zu dem Dellendrücker da oben wurde ja schon so ziemlich alles gesagt und ich will mich da auch gar nicht einmischen. Aber: Dachbox auf nem Beach? Über die Nachteile bist Du Dir im klaren? Hast Du dir hier im Forum mal die Alternativen angeschaut? Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerrard Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und möchte auch eine Dachbox auf meinen Beach installieren und das manuelle Aufstelldach mit leerer Dachbox noch öffnen können. Das geöffnete Dach würde ich mit U-Schienen sichern. Hat einer von euch Erfahrungswerte, wie schwer Dachträger + leere Dachbox maximal sein dürfen um das noch öffnen zu können? Viele Grüße Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.