Zum Inhalt springen

Rost an der Heckklappe


chris-hh

Empfohlene Beiträge

Alles klar, vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft das dann im Sommer 2022 über die Anti-Rost-Garantie wegen Durchrostung? 

 

 

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

VW zahlt grundsätzlich nur bei Rost von Innen nach aussen und ohne Fremdeinwirkung.

Anekodote Octavie 2006: Heckklappe unten total verrostet nach 1 Jahr. Spalt zu Stosstange zu klein, bei Wärme stand Stossi an Klappe an.

Heckklappe wurd eneuert, Stossi richtig montiert. Ursache: Einwirkung von aussen. Mein Einwand, dass dies Aussen das Auto selbst sei änderte nichts am Rechungsempänger = Selber zahlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Schwarm,

 

ich hatte oben die Frage Sabbert das (jetzt) nicht voll, ohne die Abdeckung? gestellt.

 

Nicht dass ich @Benno_R nicht traue 😉

Gleichwohl interessiert mich der Punkt schon sehr.

 

Kann dazu  jemand was beitragen

 

danke und Grüße msk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da sabbert nichts! Selbst bei 1 Woche 40 Grad im Schatten kam kein Tropfen Wachs 😥 ubd Wasser bitte raus wenn es denn so waere im Winter

 

Der Klassiker für Türfalzrost war früher verlegte / verstopfte Ablauflöcher die das Wasser und Salzgemisch entlang der Tuerscheibe nicht ablaufen liessen

 

und 2020 setzt VW Stopfen... ich verstehs nicht... 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Diese Punkte hab ich an meinem Cali aus 2011 rund ums Auto festgestellt. Der erste wurde anstandslos 2016 von VW repariert. Alle danach wurden mit dem Argument Steinschlag wegargumentiert. 

 

Laut Auskunft eines Lackieres handelt es sich aber eher um Zinkfrass oder so. Liegt an der minderen Qualität der Bleche liegen und bekannt sein. Eine Seite und die Radkästen sowie die Türfalze haben wir heuer machen lassen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Toper123 toni p Zheach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.