Zum Inhalt springen

Nachträglicher Einbau Trittstufe hinten

ManiHa

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand die originale hintere Trittstufe rechts an die Anhängerkupplung nachträglich angebaut? Hatte ich bei der Bestellung vergessen. 

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

3

• leon-loewe

2

• backloop

1

• ManiHa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe es schon 2x gemacht :;-):

Die hintere Trittstufe ist ja an dem Träger der Anhängerkupplung verschraubt. Zur Nachrüstung muss natürlich die Anhängerkupplung demontiert werden, weil 2 Befestigungsschrauben von oben (also unter der Stoßfängerabdeckung) verschraubt sind. Auch sind im Stoßfängerträger nur Löcher vorhanden, es müssen somit auch noch die Einnietmuttern eingepresst werden. Da es M8 Einpressmuttern aus Stahl sind, würde ich diese nur mit einer Druckluftnietzange einpressen.

• 2 Jahre später...

Hallo,
wie kommst du darauf, dass man Einpressmuttern zur Montage braucht?
Laut Anleitung muss die Trittstufe nur eingeschraubt werden.
Vielleicht habe ich auch was übersehen, geht nicht so leicht wie ich dachte.
Ich habe eher Probleme die unteren Schrauben der Stoßstange zu finden, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

LG Leon

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Leon, weil ich die Trittstufe schon 2x montiert habe. Die dargestellt Winkelschiene mit den Muttern gibt es nicht mehr.

Und welche Schrauben suchst du, da der Stoßfänger nicht demontieren werden muss?

Grüße Norman 

Hallo Norman,
ich habe die Trittstufe vor 4 Wochen gekauft und da war die Winkelschiene dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass die mitgelieferten Schrauben in die Winkelschiene eingeschraubt werden.
Ich finde die beiden Schrauben, die von unten laut Anleitung die Stoßstange halten nicht.

Gruß Leon

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Anleitung passt nicht. Zur Montage der Trittstufe muss die Anhängerkupplung demontieren werden, hatte ich aber schon weiter oben geschrieben.

Und kontrolliere mal, ob das alles mit dem Winkel passt, da dieser eigentlich nur 23.01.2017 verbaut wurde.

Grüße Norman 

• 2 Monate später...

Hallo ihr,

wollte fragen, obs schon Neuigkeiten gibt, ob die Stufe mit dem Winkel auch an aktuelle Grand Calis mit fester AHL passt?

Abmessungen des Winkels gibt’s irgendwie nicht, sodass man mal nachmessen könnte…

Teilweise gibts die Winkel Trittstufen ja zu kaufen.

Grand Greets 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 83 Mitgliedern gesehen

BBerti cuwupo Joerdy Mone moe123 Hexemer leon-loewe Hummel2 GZLicht magicrunman ThomasR Ekki-Hamburg Meino Michlz Shibafan CaliUli Laercio Philipp1986 Karl70376 RvD. WuRie MIKWI paulrasch RonnyGC Bullifeeling maze911 andre1601 jeanpouet2 _FKO der_maik m.c.krohn Fearce ToG1410 Wami Balou-Sun stewe mr.maison Slowmover Calle-680 joergdee bustrip AgentSmith Berfuc eisenhauer654 SpeedyDresden meisterf schniktus callilui lemuba Fvkrogh AndreGC680 abergmann Kleber prth Semmel200 VWFan Back_To_Bus Huebiholz Obsidian FreeDriver Steffmuc husky-0815 NeleTami Obersulm Flanders Moasta mrsticks Mien Droom nick0297jan GC-Freund BjoernH Scarecrow915 MarioRS Jerawi Daik Mifoss20 JaexMex PaulW olutz n.t5 Emmental calimerlin TheCrys

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.