Zum Inhalt springen

Campingtisch und Stühle an den Hecktüren

Hartmud

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Sommer einen neuen 600er bestellt. Soll wohl im Februar geliefert werden. Heute meldet sich der Händler, das die Gewählte Konfiguration nur mit Auflastung funktioniert. Um das zu umgehen habe ich den Campingtisch und die Stühle weggelassen. Weis jemand ob man die aus dem Zubehör mit den beiden Taschen nachrüsten kann?

• Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hartmud

3

• anri2004

3

• SvenW

2

• DaniB77

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Hartmud,

siehe hier:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

Mich würde interessieren, ob du eine unterschriebene Auftragsbestätigung hast und warum der Händler dich erst jetzt informiert. Dass das Gewicht nicht passt, sollte er doch schon vorher gewusst haben.

LG

Andreas

Ja einen unterschriebene AB habe ich, offensichtlich hat man jetzt bei VW festgestellt, das die Gewichte überschritten werden.

Meine ursprüngliche Konfiguration  wurde dann auch schon mal geändert. Da habe ich schon mal den Ersatzreifen und die Anhängekupplung rausgenommen. Der Konfigurator für den Grand Cali ist ne Katastrophe.

Konfig Code: NAZH6CRA

Bearbeitet von Hartmud

Moin, normalerweise werden bei Neubestellungen bei einem autorisierten VW Partner, die Wünsche des Kunden direkt in den Konfigurator eingegeben. Dann poppt auch das Gewicht auf. Wenn man bei den Options die vorgegebenen Gewichte überschreitet. Das ist so vorgegeben und es funktioniert auch bestens. Aber, wie gesagt, wenn der VW Partner es auch gleich bei der Bestellung vor Ort so macht. Es liegt also nicht an dem Hersteller,  sondern am Verkauf vor Ort. Bei mir war es im Probelauf zu Hause so und dann bei der finalen Bestellung ebenso. AHK war das Thema. Verbreitung dafür rein, alles i.O. 3,5to. Passt. L.G. 

Moin zurück, es macht schon einen Unterschied, ob eine verbindliche Auftragsbestätigung vorliegt. Hier ist der Händler an die Bestellung gebunden. @Schille Der Konfigurator nimmt keine Gewichtsberechnung vor, das geht nur beim Händler. Meine Bestellung war ürsprünglich im "VW-Gewichtsnormbereich", kürzlich habe ich vom Händler die Auskunft (wie Hardmud) erhalten, dass der Wagen schwerer wird (neue Abgasnorm, Verbau eines Zusatzteils mit ca. 33kg Gewicht.).  Ich habe eine verbindliche Auftragsbestätigung. Lösung: Bestellung nur mit Vorbereitung für Anhängerkupplung (wie bei dir Schille), nach Auslieferung kostenneutraler Einbau der abnehmbaren AHK durch den Händler.

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004

Interessant! Da würde ich gerne wissen, was das für ein gewichtiges Teil sein soll ggü. dem MJ 2021?

Hat jemand Infos dazu?

Der Motor EA288NutzMAR (motornahe Abgasreinigung mit zusätzlichem SCR-Katalysator, aka AdBlue-Twindosing) wird jetzt auch im Crafter verbaut.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx

Das wird es sein, allerdings ist VW das sicherlich nicht erst seit Anfang Dezember 2021 bekannt.

LG

Andreas

• 3 Wochen später...

Zwischenzeitlich habe ich den VW Händler dazu bekommen die Taschen für 1.000€ nachzurüsten. Ist für mich in Ordnung da das Fahrzeug in der Vermietung läuft und alle Mieter immer begeistert sind von dem Tisch und den Stühlen in den Hecktüren. Der Händler hat wohl massive Probleme bei allen GC die er bestellt hat. Scheinbar hat VW diese Änderung sehr kurzfristig umgesetzt.

Weiß jemand ab wann oder seit wann diese neue Abgasreinigung mit 30 Liter Adblue Tank verbaut wird?

• 4 Wochen später...

Moin,

ich habe Tisch, Stühle und Taschen von meinem Händler zum "Konfiguratorpreis " bekommen und selbst nachgerüstet. Ich habe M6 Einpressmuttern und Schrauben mit größeren Kopf verwendet. Ziemliche "Fummelarbeit", weil es keine vernünftige Anleitung gibt. Auf der Seite mit dem Tisch ist die Höhe der Halterungen durch die Tischhalter weitgehend vorgegeben. Rechts ist es etwas "komplizierter". Ich habe die Halterungen erst mit 3M angeklebt um zu schauen, wie es am Besten passt. Hier ist der Vorsicht geboten, weil der Stuhl die Stofftasche noch einmal einige Zentimeter nach unten drückt. Hier sollte man die Höhe einfach so wählen, dass man den Türgriff komplett frei lässt. 

Gruß aus HH

Sven

Hier noch ein paar Fotos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 39 Mitgliedern gesehen

dschannabanana gabriel.schwab CaliBerlin Chrisclubjoker samonske Butschi8084 RoPu igag2000 Womoflitzer CaliMaic SteffenB Mkroenicke Harald-Kuebler Ch.Ris88 Karl70376 Jense sonne4265 skifahrer3 Lanny Thoster cuwupo LoewsKurve diana.samboll Mike19p pewi1 Quentin_van_Huissmann hythomasf Mtkcali Fahrer90 Cali-Fornier Cuba_Libre katinder Silviu Sturmstein Bipus Hammerme Berfuc Till23 NeCo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.