Zum Inhalt springen

VW Alarmanlage GC680

ManiHa

Empfohlene Beiträge

Ich finde im Bordbuch bzw. bei der Auslieferung meines GC680 erhaltenen Unterlagen keine Beschreibung der Alarmanlage. Hat dies mein Händler vielleicht vergessen. 

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ManiHa

2

• n.t5

1

• Siggi

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 🤔 🤔

Unter dem Kapitel Auf und Zu ist doch die Beschreibung der Diebstahlwarnanlage und der Innenraumüberwachung zu finden. 

Leider ist die Beschreibung noch nicht auf dem aktuelle Stand, da es die Deaktivierungstaste an der B-Säule Fahrerseite für die Innenraumüberwachung nicht mehr gibt.

Deaktivierung ist jetzt nur noch über das Multi Media System möglich oder über 2x Drücken der Verriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel (wobei ich die 2. Variante noch nicht getestet habe).

Viel Spaß beim Lesen.

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja auch die Problematik. VW wäre sogar gesetzlich verpflichtet eine korrekte Bedienungsanleitung auszuliefern. Aber seis drum, wir haben den Taster schon im Januar 2021 lange gesucht. Die Werkstatt hat dann aufgegeben.

Als Ergänzung, die Innenraumüberwachung kann auch über den Schalter neben dem Bett bei der Küche lahmgelegt werden.

Super, alles klar. Danke.

wie findet man das alles raus?

Ich bin ja gespannt, was mir alles widerfährt!

Falsche Bedienungsanleitung ist jedoch eine ernste Sache!

LG

Günter

Ach, Du wirst auch was rausfinden, das kommt entweder ganz von allein oder durch aktives bewirtschaften des Caliboard oder von Facebook Foren. Ich habe mit einigen GC Besitzern auch direkte Kontakte, aktuell aus Deutschland, der Schweiz, England, Rumänien und Spanien.

.........zieht sich aber durch die VWN Geschichte der letzten Jahre wie der sprichwörtliche rote Faden. Siehe die Bedienungsanleitung vom T6.1 California. Was da alles nicht stimmt oder ganz fehlt grenzt schon an Frechheit. Da werden die Kunden mir einer maroden Hydraulik für des Aufstelldach auf die Menschheit losgelassen und wenn sich dann die Dachsteuerung verabschiedet ist im Bordbuch unter "Notentriegelung" die Anweisung für das Vorgängerfahrzeug beschrieben. Da stochert man laut Bordbuch mit dem Schraubenzieher in der Dachdämmung herum und sucht das Entlastungsventil an der beschriebenen Stelle obwohl da absolut nichts ist und als wenn das noch nicht reicht ist in der Überarbeitung dieses Kapitels von einem Schraubenzieher die Rede, der überhaupt nicht im mitgelieferten Werkzeugsatz enthalten ist. Die Liste der unzutreffenden oder fehlenden Beschreibungen könnte ich noch beliebig erweitern, ist aber weiter vorn im T6.1 Forum nachzulesen. U.a. Absenken des rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren, Zuordnung und Speicherung der Sitzposition im Fahrzeugschlüssel u.s.w.

Bearbeitet von Siggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Paul2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.