Zum Inhalt springen

ID.Buzz


bendicht

Empfohlene Beiträge

Gerüchte sind etwas schönes. Aber nur, so lange die Realität dann nicht ewig weit davon entfernt ist.

 

"VW says the updated MEB will allow for a maximum range of up to 435 miles (700 km) on one charge (on the WLTP test cycle; the EPA number would be a bit lower), so we could assume the ID Buzz LWB could offer that much in its top variant. Currently, the standard wheelbase model is expected to offer up to 280 miles (450 km) WLTP; VW has yet to confirm this number."

 

Quellen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Solche Ausstattungslisten sind vortrefflich geeignet, Kommentare wie "da fehlt x, den kauf ich mir nie und nimmer" zu provozieren... 🙃

 

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich die Profis von TopGear den ID.Buzz anschauen (lassen), kommt halt etwas ein wenig anderes heraus als die üblichen verkrampften "Schauraum-Youtube-Videos" der Szene...

 

 


Link zu diesem Kommentar

Jetzt gibt's auch schon Preise für den ID.Buzz: die Personenvariante geht bei 54270€ und die Cargo Variante bei 45740€ los. Beides natürlich netto.


Link zu diesem Kommentar

Video von der ID.Buzz Produktion in Hannover:

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ID.Buzz Interieur Design - behind the scenes:

 

 


Link zu diesem Kommentar

Beim ID.Buzz wurde nun eine Einigung über die Vertriebskonditionen geschafft: zur Grundmarge von 8 Prozent, die im Händlervertrag festgelegt ist, kommt ein Leistungsbonus von maximal sieben Prozent hinzu.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das sind jetzt wohl 7 Prozent Verhandlungsspielraum für uns Endkunden bezüglich Rabatt. 🙃


Link zu diesem Kommentar

Die Preise für den ID.Buzz Elektro-Bulli beginnen bei 64.581 Euro Bruttolistenpreis ohne Berücksichtigung des Umweltbonus. Für den ID.Buzz Cargo verlangt VW 54.431 Euro brutto.

 

Antrieb: 1 E-Motor hinten mit 150 kW und 310 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Stromverbrauch: 20,6 kWh/100 km

Akku / Reichweite: 77 kWh netto / 421 km (WLTP)

Aufladen: bis 11 kW AC, bis 170 kW DC

Maße: 4.712 mm Länge / 1.985 mm Breite / 1.937 mm mm Höhe / 2.988 mm Radstand

Wendekreis: 11,1 Meter

Kofferraum: bis zu 1.121 Liter, bei umgeklappter Rückbank bis 2.205 Liter

cW-Wert: 0,285

Bestellstart/Marktstart: 20. Mai 2022 / Herbst 2022

Basispreis: 64.581 Euro (ohne Umweltbonus)

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Wer gerne mit Konfigurationen herumspielt, kann das jetzt für den ID.Buzz auch tun:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich gelesen habe (z.B. Ost-West Goingelectric) gibt es derzeit gar keinen Rabatt aufs Kontigent, bzw. magere 4% für GdB. Ein Navi ist in diesen Discount Angeboten auch nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte meinen Satz auch mit einem (eher ungläubigen) Smiley versehen. Navi als Serie braucht auch tatsächlich nicht jeder, viele verwenden lieber eine Smartphone-App ihrer Wahl (auch über die Anbindung ans Multimedia-System).


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Elektroautos mit guter Integration vom Lade Stopp-Management (was seit der ID-Software Version 3.0 noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat) ist ein Navi quasi ein Muss wenn man nicht mit irgendwelchen Apps rumhantieren will die dann in der Regel auch keine CarPlay-Integration haben.

deshalb ist das Navi auch Serie… 

 

Ab min. 16:12 gucken :)

 

Bearbeitet von Wurstbrot
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind hier im ID.Buzz Forum und bei dem ist die CarPlay-Integration tatsächlich Serie. Für mich subjektiv gehören eher die bisherigen VW-Navis in den Bereich "herumhantieren" verglichen mit den hocheffizienten GUIs von Apps.

 

Aber ich gebe dir recht, dass z.B. bezüglich Batterie-Konditionierung vor dem Ladestop eine Navi-Integration mit dem OS des Autos von Vorteil ist. Das werden die Apps aber auch bald können, hier wird fleißig entwickelt. Und notfalls kann man das immer auch manuell beeinflussen.

 

Letztlich hat sowieso jeder andere Konfigurationswünsche. Die diesbezüglichen Sektionen hier im Forum quellen ja auch aus gutem Grund über. 🙃

Bearbeitet von Breitler
Teppfihler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich Dir teilweise recht geben, an die Routenplanung von Google&Co kommt erst einmal keiner so schnell dran. Allerdings ist das fahrzeugeigene Navi bei Elektrofahrzeugen vorzuziehen, da es aktuelle Daten zum SoC u.s.w. auslesen kann und ggf. die Batterie zum Laden vorkonditionieren kann. VW konzentriert sich seit etwa 2 Jahren intensiv auf die Software der ID-Fahrzeuge und ist mittlerweile ganz weit Vorne damit (incl. schnelle OTA-Updates). Das ist vielleicht auch der Grund, warum VW die Software in den "alten" Verbrennerfahrzeugen so egal zu sein scheint...

 

Ich beschäftige mich beruflich mit der Ladeinfrastruktur von Elektroautos (im Auftrag des BMDV) und kenne mich da etwas aus ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bevorzuge seit einer Dekade zum Navigieren eindeutig TomTom. Und angesichts der geplanten Kooperation wird das Navi-Thema ohnehin bald auf den Kopf gestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und der ganze Mist funktioniert dann wieder nur mit erzwungener Online-Verbindung, für die man jährlich blecht.

So es denn überhaupt vernünftig läuft. Aber mit dem MIB3 hat man die Messlatte ja sehr niedrig gehangen 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    Lebbold GER193 Heinaeken talonmies sprungimdach Naimed Laguei kuestensturm Reise23 solarsolar Elianimar GZLicht magicrunman ruedigerZ idid jobie jam1 Timotius HZ70 exCEer saybo meaku Raptural CalliMV Perro Fraeschle Wurstblinker Nanu Breitler Joe Califuzzy Friesenfrauke Brooktree Sebastian RonnyGC Norbert aus W Maffy Knox16 uschi11 Lucky Luke Winter2004 aderci p.eter patseeu Bertram-der-Bulli Dirk83 Wurstbrot jr1510 Andre2111 franzfinanz Tobbe T3-4-5 Bergdoktor Emmental Almroad Lukas720 velomox AP2020 FreeDriver Lagodi Bulligonzo rolvos toulouse dd_rabbit GruenNdB 4cheers Famous13 nameci MarBo LupoBavarese vieuxmotard dedetto Adddi Radkäppchen Lynn Rikus hans_771 ono99 Bo209 Mr.Lupus Calimichl T2-Fahrer heiligsblechli ASI Benno_R Nickman_83 FlyingT T6Rookie ommelt Pedde AlexanderCali600 Jspi Mainline Sandraeb Alcali calimerlin matte88 Hyperion Atze McIntyre +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.