Ensheimer Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, mir ist heute bei dem schönen Sonnenschein aufgefallen, dass die Scheibe der Schiebetür "angelaufen" ist. Also kein Schmutz innen oder außen, sondern ein trüber Fleck etwa halb so gross wie die Scheibe, und zwar zwischen den Scheiben der Doppelverglasung. Beschädigung an der Scheibe ist nicht sichtbar. Normal, geht wieder weg oder Mangel? Was könnt Ihr mir dazu sagen? Danke für Eure Kommentare. Helau, Ensheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Servus, also normal find' ich das nicht, obwohl Ferndiagnosen immer schwierig sind. Komisch ist allerdings, dass das in der Mitte der Scheibe ist, da ich es bei Undichtigkeiten eigentlich immer so kenne, dass es vom Rand her eintrübt. Am besten aber ein Foto machen (Dokumentation), dann kannst du es zumindest dem präsentieren. Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, da ist vermutlich ein Riss in der Verklebung der beiden Scheiben und es schlägt sich je nach Temperatur und Sonneneinstrahlung Kondenswasser innen an unterschiedlichen Stellen nieder. Irgendwann wird die Scheibe blind. Da hilft nur Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensheimer Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 So was habe ich befürchtet. Ich geh mal zum Hândler und Berichte vom Ergebnis. Gruß Ensheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, dann mach aber vorher ein Foto, denn wenn die Sonne weggeht, verschwindet möglicherweise auch das Kondensat vorübergehend. So war es zumindest bei der Heckscheibe meines T4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensheimer Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 Zu spät, ist schon dunkel;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Auf jeden Fall ein Mangel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.