T2T4T5 Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 Hallo zusammen, ich habe ja schon viel erlebt mit VW(N) und dem Fahrzeug. Ein neuer Gipfel ist jetzt, dass der 'Servicepartner' den Schlüssel verloren hat. Hat das sonst jemand schonmal erlebt ? Das 100k Fahrzeug steht an der Strasse und sie suchen schon seit 5 Tagen. Also ich dachte ja ich hätte schon alles erlebt. Man muss wohl lachen und sagen : das gibts doch gar nicht - DOCH bei VW(N) ! Hat jemand einen Rat wie ich vorgehen sollte ? Von diesem Unternehmen meldet sich auch keiner, was für ein Wunder. Ausser einer Strafanzeige wegen Diebstahls bleibt mir momentan wenig übrig. Ich denke zur Deaktivierung des Schlüssels gehe ich besser zu einem anderen Unternehmen oder ? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Hä? Warum bestellen die nicht einfach einen neuen Schlüsselsatz? Das wäre doch in 48h erledigt gewesen... soweit ich weiß wird der neue Schlüssel entsprechend codiert, somit wäre der alte wertlos, falls er wieder auftaucht... Bearbeitet 20. November 2021 von FlyingT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olfener Geschrieben 20. November 2021 Online Teilen Geschrieben 20. November 2021 Die Werkstatt muss ja einen neuen Schlüssel auf eigene Kosten beschaffen. Alle Schlüssel (den Neuen und alle Alten) sollten mit einem neuen Code synchronisiert werden. Dann kann niemand mit dem verlorenen Schlüssel Unfug anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 Sry, stimmt nicht. Richtig wäre, es kann keiner den Motor starten. Soweit zum Codieren. Der Schlüssel hat aber auch eine mechanische Komponente. Hausfriedensbruch und ausräumen, ist mit der mechanischen Komponente möglich. Ohne Spuren zu hinterlassen. Aber wer bricht denn schon in einen Cali ein, da liegt doch bestenfalls ein dreckiger Spüllappen rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meinst du? 😉 VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 War aber schon als Ironie zu verstehen, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast meinen riesigen Sack Dreckwäsche der letzten 7 Tage falsch geschrieben. 😝 Aber mal zum Thema: Die Verantwortung und das Risiko liegen während der Reparaturzeit voll und ganz bei der Werkstatt. Wenn sie deinen Schlüssel verlieren, müssen sie auch Ersatz beschaffen. Wenn sie nicht reagieren, dann setze Ihnen eine Frist. Und zwar schriftlich. Die Frist muss realistisch sein Punkt also nicht ein oder zwei Tage sondern ein oder zwei Wochen. Nach der Woche setzt du sie in Verzug. Für dich ist klar, dass du vollständig ohne finanziellem Eigenanteil aus der Sache rauskommen musst. Die Werkstatt ist in meinen Augen verpflichtet, den Zustand vor dem Verlust des Schlüssels wieder herzustellen. Dafür haben sie hoffentlich eine Haftpflicht. In meinen Augen bedeutet das auch, sämtliche Schlüssel vom Auto abzumelden, neue Schlüssel anzuschaffen und an zu lernen und eventuell sogar die Schlösser auszutauschen. Nichts anderes musst du machen, wenn du bei deinem Vermieter den Schlüssel verlierst und der eine zentrale Schließanlage hat. Bearbeitet 20. November 2021 von Nickman_83 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 Soll er mitnehmen und darf sie gewaschen und gebügelt wieder reinlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nich so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schösser würde ich auf jeden fall austauschen lassen ,sind ja nur Zwei . Dabei würde auch die Fahrzeug Versicherung informieren . Oft braucht man auch Rechtsbeistand um sein recht zu bekommen . Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Hatte das Problem auch. Schlüssel wurde dann nach ein paar Tagen aber doch gefunden. Falls nicht, war die ganz klare Aussage des Autohauses, dass ALLE Schlösser am Cali getauscht werden müssen, also Türschlösser und Zündschloss...natürlich auf Kosten der Werkstatt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gute Aussage , scheint ein seriöses Autohaus zu sein was für seine Fehler einstecht und sie zu 100% wieder alles in Ordnung bringt . Grüße Andy Bearbeitet 21. November 2021 von Radix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jo, bin auch sehr zufrieden. Is aber wohl ordentlich teuer alle Schlösser zu tauschen...habs mir nicht gemerkt, aber war irgendwas mit Tausendern. Ob jetzt 1.000, 2.000 oder gar 3.000 krieg ich leider net mehr zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Was du als Endkunde zahlst ist hier unwichtig, siehe Faktor bei Motoröl. Also Schlössertausch und VWN hat mal weniger verdient. Bearbeitet 21. November 2021 von hjd Zitieren Link zu diesem Kommentar
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