Zum Inhalt springen

Hubstützen

Olibu

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

kennt noch jemand andere Anbieter?  Ich meine SOD-MUC baut Hydraulische Zylinder ein.   Oder sind diese Scherengestänge auch empfehlenswert? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tom, schau mal hier (Linnepe  verbaut auch hydr. Hubstützen):

VG

Norman

Vielen Dank!

Anfrage ist raus! 

• 2 Jahre später...

Heute war ich einmal wieder bei ASIMO, meinem Hubstützenspezialisten. Ich hatte eine „Kleinigkeit“ die auch jetzt noch kostenlos behoben wurde. Nebenbei wurden die mittlerweile durchgeführten Verbesserungen des Systems zusätzlich durchgeführt.

Ich habe mein Hubstützensystem jetzt ca. 2 Jahre und mittlerweile ca. 250 Nächte im Big Bully, meist mit Hubstützenunterstützung übernachtet. Mein Fazit:

Ich bereue nichts. Jederzeit wieder

Selten habe ich so eine perfekte Dienstleistung durch ein Unternehmen erlebt.

Danke an die Herren Evesque und das ganze Team ASIMO

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und danke für die Infos!

wo ist denn bei Dir die Box untergebracht und wie tief kommt die? Eventuell hast Du ein Bild der Seitenansicht (müsste ja rechts sein)? Oder ist sie gar innen eingebaut?

VG

Achim

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Olibu

Schöner Platz für die Gassteckdose. 😎

Gibt es auch in schwarz.

VG André 

• 3 Monate später...

Hallo Olibu,

Weißt du, wie eine eventuelle Notablassung hier funktioniert und ob das einfach auszuführen ist?

Kommt man da leicht ran?

gruß Bart

Hallo Bart

diese Funktion gibt es. Man kann die drei Ventile im Kasten unter dem Fahrzeug manuell entsperren. Dies ist in der Bedienungsanleitung von Asimo gut beschrieben.

Grüsse

Lutz

Hallo Lutz,

danke für deine Antwort.

Weisst du oder denkst du dass das eine Entsperrung relativ einfach zu machen ist ? Ist es vielleicht  schwierig ran zu kommen ?

Gruß Bart

Ich musste das glücklicherweise noch nicht tun, habe mir dies aber damals nach der Montage zeigen lassen. Ist wirklich einfach ….

Danke🙂

Hallo Bart, 

sorry, dass ich Dir jetzt erst schreibe, ich hatte am Wochenende den Rechner aus.

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Bei mir ist die Hydraulik Einheit neben der Trittstufe montiert. Um die Stützen im Notfall einzufahren muss die Abdeckung abgenommen werden, die Ventile geöffnet werden und die Stützen müssen hochgedrückt werden. Ich haben das jedoch noch nie machen müssen, daher habe ich das auch selbst noch nicht gemacht. Die Jungs bei ASIMO sind jedoch super nett und hilfsbereit. Ich bin mir sicher, wenn Du da anrufst, werden die Dir das erklären und Dir vermutlich auch Bilder schicken können. 

Nach wie vor ist ASIMO für mich eine ganz klare Kaufempfehlung.

Gute Fahrt

Hallo ,

danke für deine Antwort,

das hört sich ja relativ einfach an.

Die Kundenfreundlichkeit wird hier und im Internet immer wieder gelobt, das gefällt mir und finde ich wichtig wenn ich ASIMO Hubstützen nehmen würde.

Doch noch eine Frage:

Gibt es ein Ein/Aus Schalter damit das Asimo System z.B. im Winter ausgeschaltet werden kann , ich gehe da von aus dass ständig ein Ruhestrom läuft.

Ein Schalter schont die Batterie wenn längere Zeit nicht benutzt.

Gruß Bart

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

MarcHennig califranjo achimab Ranger Marc_K Martin1262 breuermo Bart7974 m.c.krohn stockiTS Bullson JohDue Maxx24 Jahodo MikeB HJK-SH JaexMex FroschundFink vorrnach califuzzi Obersulm GZLicht nordic_aaron Jetztgehtesmirgut Duco321 mrsticks putnik009 Fearce woupi cmdm987 Sinvonie Hopserl1 _FKO Jan12 AK60 paulwasser n.t5
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.