Zum Inhalt springen

Bremsscheiben vorne

Olibu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mehr oder weniger zufällig habe ich mir die Innenseiten der Bremsscheiben von meinem GC 680 aus dem Juni 2020 angesehen.

Die Außenseiten sehen Top aus, solche Innenseiten habe ich aber nach 11.000 km noch nicht gesehen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Bremsen 1.jpg

Bremsen 2.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Olibu

3

• Bertram-der-Bulli

2

• Explorer

1

• TheJanno

1

Hattest du mal Geräusche? Für mich sieht das aus als hätte sich da mal ein Steinchen o.Ä. Verklemmt…

Ansonsten sieht das doch ganz gleichmäßig aus…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, nicht das ich wüsste, was aber komisch ist, ist dass beide Rillen an identischer Stelle sitzen. Rechts und links, komplett identisch. Von der Außenseite sehen sie aus wie neu

Beidseitig gleichmäßig ist allerdings seltsam 🤨 

Kann ich mir auch nicht erklären…

Vielleicht können andere GC-Eigner auch mal runterschauen…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir scheint keine Riefe in der Schiebe zu sein.

Hallo,

ich hatte sowas mal bei meinem Skoda, der war damals nicht mal ein Jahr alt. Womöglich fehlerhafte Bremsklötze? Wurde bei meinem Auto damals auf Kulanz getauscht. Vielleicht zeigst du es mal dem Freundlichen... 11000 km ist ja wirklich nicht viel.

Hallo Olibu,

sollte es keine TPI geben, keine Chance auf kostenlosen Tausch, da Fahrzeug älter als 6 Monate und mehr als 10000KM

Gruß Charly

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, mal sehen, was der freundliche sagt.

Hallo Olibu,

wenn man genau hinschaut, befindet sich eine weitere Riefe auch im inneren Radius (erstes Bild) im zweiten Bild nicht so ausgeprägt, aber sichtbar.

Das kann kein Zufall sein! Einen Stein o.ä. kann man da ausschließen! zumal es sehr symetrisch ist.

Ich würde an deiner Stelle beim Ausbau/Begutachtung anwesen sein, um alle Arbeitsschritte zu kontrollieren.

meint

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Sevenpower712 Gerric Paul2 bullibeach
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.