Zum Inhalt springen

Wasserhahn: Perlator

Axei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nur eine einfache Frage:

Kann man bei unserem Wasserhahn (Coast)  den Perlator abschrauben ???

Danke

Axei

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zeebulon

2

• calimerlin

1

• luki-1

1

• Axei

1

Top-Benutzer in diesem Thema

moin,

das würde mich auch interessieren😎

Hallo,

Einfach mal "Perlator" in die Suche eingeben und wie durch Zauberhand  findet man dazu viele Beiträge . 😎

Gruss,

Stephan

Kommt auf den Wasserhahn an…

Bei dem mit dem schwarzen Hebel funktioniert das wie zu Hause auch. Bei dem komplett silbernen Wasserhahn geht das nicht. Da kann man nur den kompletten Wasserauslass demontieren. 

• 1 Jahr später...

Leider heißt dieses Thema nur "Wasserhahn", obwohl es exklusiv um den Perlator geht, und zwar beim 6.1. Jedenfalls ist Axei's Frage genau meine Frage. Beim 5.2 konnte man dieses "Endstück", welches eine "Brause" war, abschrauben, und durch etwas besseres, was nämlich nicht so rumspritzt!!😡, ersetzen.

• Ist es nun also so, daß bei beim 6.1er-Wasserhahn alles ein Bauteil ist?
  • kann man dieses Endstück insgesamt vom Basisteil abziehen und gegen den vom 5.2 ersetzen? Ich trau mich nicht... vor "klick" kommt oft "knack" und €€€.

Hallo 

6.1 weiss ich nicht muss ich gucken.

6.0: nicht drehen, ziehen. Nur geklemmt mit O Ring… vermutlich 6.1 ebenso.

kann man zum Entkalken entnehmen..

Ich habe meinen immer mal herausgedreht wenn das nur noch tröpfelt.

Ist wie bei normalen Wasserhähnen. Sollte man auch immer mal machen wegen Bakterien.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 5.2 erinnere ich mich noch, daß man den "Ausleger" vom Basisteil abzieht, war glaub ich auch ein O-Ring in der Rastung. Wenn also das Basisteil, welches im Becken montiert ist, identisch ist (Durchmeser des Stutzens für den "Ausleger"), dann würde ich mir einen "Ausleger" vom 5.2 besorgen, weil man dort einen nicht spritzenden Perlator anschrauben kann.

Wird das was...? Und weiß wer, wie die Montage beim 6.1 ist? Ebenfalls kräftig ziehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel Galli-Galli flokoboi Vanlife-6a hansi999

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.