Zum Inhalt springen

Wasserhahn: Perlator

Axei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nur eine einfache Frage:

Kann man bei unserem Wasserhahn (Coast)  den Perlator abschrauben ???

Danke

Axei

moin,

das würde mich auch interessieren😎

Hallo,

Einfach mal "Perlator" in die Suche eingeben und wie durch Zauberhand  findet man dazu viele Beiträge . 😎

Gruss,

Stephan

Kommt auf den Wasserhahn an…

Bei dem mit dem schwarzen Hebel funktioniert das wie zu Hause auch. Bei dem komplett silbernen Wasserhahn geht das nicht. Da kann man nur den kompletten Wasserauslass demontieren. 

• 1 Jahr später...

Leider heißt dieses Thema nur "Wasserhahn", obwohl es exklusiv um den Perlator geht, und zwar beim 6.1. Jedenfalls ist Axei's Frage genau meine Frage. Beim 5.2 konnte man dieses "Endstück", welches eine "Brause" war, abschrauben, und durch etwas besseres, was nämlich nicht so rumspritzt!!😡, ersetzen.

• Ist es nun also so, daß bei beim 6.1er-Wasserhahn alles ein Bauteil ist?
  • kann man dieses Endstück insgesamt vom Basisteil abziehen und gegen den vom 5.2 ersetzen? Ich trau mich nicht... vor "klick" kommt oft "knack" und €€€.

Hallo 

6.1 weiss ich nicht muss ich gucken.

6.0: nicht drehen, ziehen. Nur geklemmt mit O Ring… vermutlich 6.1 ebenso.

kann man zum Entkalken entnehmen..

Ich habe meinen immer mal herausgedreht wenn das nur noch tröpfelt.

Ist wie bei normalen Wasserhähnen. Sollte man auch immer mal machen wegen Bakterien.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 5.2 erinnere ich mich noch, daß man den "Ausleger" vom Basisteil abzieht, war glaub ich auch ein O-Ring in der Rastung. Wenn also das Basisteil, welches im Becken montiert ist, identisch ist (Durchmeser des Stutzens für den "Ausleger"), dann würde ich mir einen "Ausleger" vom 5.2 besorgen, weil man dort einen nicht spritzenden Perlator anschrauben kann.

Wird das was...? Und weiß wer, wie die Montage beim 6.1 ist? Ebenfalls kräftig ziehen?

• 1 Jahr später...

Halli Hallo

Weis jemand ob man den originalen Perlator irgendwo nachkaufen kann?

Mit Google habe ich keine Ersatzteilnr. gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Original eher nicht. Schau im Baumarkt da gibt es Perlatoren aus verchromten Metall für kleines Geld. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürg,

Wie @Bulli53 schon schrub...

Besog dir einen passenden im Baumarkt für kleines Geld.

Die sind eh' besser als die originalen.

Mach ich auch so.

Und von dem gesparten Geld kann man sich dann ein leckeres Gold Ochsen gönnen...:prost:

Gruß,

Stephan

So eine große Ersparniss bei solch einem kleinen Teil.......😊

Kann man das Ding nun abschrauben, oder muß man den ganzen Kranen tauschen?

Nicht schrauben, nur nach unten abziehen. 

Hallo Stephan

Merci für Deine Nachricht.

Habe das Originalding verlegt/verloren🤪. Der Wasserverbrauch mit den gängigen Perlatoren wird der selbe sein.

Jedoch haben die wenigen Löcher im original Perlator einen höheren Druck um irgendwelche Essensreste sauber abzusprühen. 

(oder auch um das Waschbecken auszuspülen) 

Ich probiere es jetzt erst mal mit dem normalen Baumarkt Modell. Ansonsten kommt da dann eine M22 Stopfe drauf wo ich dann Löcher reinbohre.

So oder so wird es ein Bier geben😀

• Mag ich 2
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

Hanuk Arel Michalitschke Pladijs Braungu Bulli! flokoboi Gonzo_HH Bulli.6.1 Schuli Friedashorst MrBiochip FreeDriver Lobomoto Calilover6.1 Westumer Kombi danbenboss PaulW casablanke MartinR LOWWLSZH Wurstblinker Mark76 rolthof89 Ocean-Drive lepse Multi22 toffifex nomate T3-4-5 derkuurt Jackthehack Ferdl Guggerl Thosch JeffreyAtkins classicline2009 california_1991 DirkDe BlackHawk mafia603 Segelsonne ktmchris Ozeaner Tarmac96 matte70 rolvos Zeebulon Keenumm GruenNdB Matts GER193 fossilium Dieselschnüffler Adddi p.eter tonitest Startlinetdi Mario2u magicrunman Greekfan toulouse Schimmic golf62 braunmi Famous13 wobie calimerlin pseudonym Benno_R T2-Fahrer yps77 Emmental Californiger GerSchi wenz ursli tommasini sts aderci Michelle-Elke Flo83 Nero3 Sofasurfer Calicool ISbaer Robbytop Bulli53 th1wob t5mas Axei Toby-e36 nick0297jan Sigerik Grete56 chruesi knuffle Franz Josef Goodmorning +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.