Zum Inhalt springen

Heizung geht aus: sporadische Aussetzer Heizung ohne Fehlercode

Banko

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Stromausfall bzw. -unterbruch kann ich als Ursache bei mir defintiv ausschliessen. Den hattten wir schon ein paarmal hier aber die Heizung ging nach dem Stromausfall problemlos im GC automatisch wieder an.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

welche Softwarestände sind denn in dein Fahrzeug eingespielt worden 

a) in der Camperunit und

b) im KFG Steuergerät?

Bei mir läuft die Heizung in der Kombi V010110 und V503 seit Wochen ohne Ausfälle durch. Ausreichend Batteriekapazität vorausgesetzt.

Die Aussage gilt für die Betriebsart „Gas“. Über die elektrischen Heizstäbe fehlt mir bisher die Dauernutzung, um eine Aussage treffen zu können. 

Hallo,

in der CU ist es V010108 und beim KFG weiss ich es nicht. Im Dieselbetrieb scheint es bei mir stabiler zu sein als im Elektrobetrieb, Gas habe ich nicht für die Heizung.

Gruss, Thomas

Hallo Thomas, 

bei V010108 auf der CU darst du dich nicht wundern, dass die Heizung abschaltet. Das ist bekannt. 
Lass dir V010110 oder höher aufspielen. Der Update sollte beim Freundlichen im Rahmen der Kulanz laufen. 
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

Wir nutzen die Version V010110 und halten das Fahrzeug mit der 10A/GAS-Einstellung zuverlässig frostfrei. Meistens wird der Wagen einmal pro Woche bewegt und anschließend direkt wieder angeschlossen.

Hallo Kai,

vielen Dank! Ich werde das bei VW aufspielen lassen.

Gruss, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 238 Mitgliedern gesehen

Sven007 WuRie schniktus Balou-Sun Back_To_Bus Obersulm ennortr GruenNdB Kalli-Camper Hexemer Lalongue Onlyvans GCharly JTT Monstercali LupoBavarese Flh75 GB80 n.t5 _FKO Rene2209 SpeedyDresden Semmel200 931_2 -Joerch- Ulisa1 Emmental BuDa callilui Robmobil Rockiebal T4-Diebstahl rage_0815 Mifoss20 Berbel01 Felone Moasta AndreGC680 nick0297jan ToG1410 husky-0815 Flanders msk Berfuc califranjo Californiger wunderwuzi MarioRS Brisko Mainline VWFan Haens Xelar billeralf RomanB Ranger wooris CaliUli ThomasR samonske lutzha paulrasch HWB55 Jorichter GC-Freund Silviu California600 Bullifeeling Bart7974 GrandCali_600 bustrip D.Fleischer chruesi Tiffi79 HeggeW Reise.Schneider Salmix Sternie Muivid linux14 leon-loewe Till23 Kleber Jonapot Brakelmann gueldner69 vorrnach v__k MD_998 magicrunman velomox Flatlander Schroe Bobby59 mrsticks silversurf Tramp4567 Tim123 fschneider63 Angel +138 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.