Zum Inhalt springen

Heizung geht aus: sporadische Aussetzer Heizung ohne Fehlercode


Banko

Empfohlene Beiträge

wo finde ich denn die Software Version?

beim Durchklicken hab ich sie auf die Schnelle nicht gefunden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@TheCrys

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ahhh 😄

Link zu diesem Kommentar

Haben 010109.

 

Pixelfehler aber läuft noch.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tja, die Software sollte bei mir identisch sein. Kann gerade nicht gucken, wegen Lithium Einbau😉.

Also dafür braucht man das Display nicht tauschen und die Pixelfehler sind auch noch da🥴.

Kein Wunder das der Aktienkurs von VW sich halbiert hat😎🙈. Mann oh Mann 

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist von Dometic. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist bekannt aber es ist nun mal im VW verbaut 🙈

Link zu diesem Kommentar

Mann kann es sich auch kompliziert machen. Ich vermuten, dass es 95% von uns reichen würde, wenn man sich beim VW Händler ne micro SD-Karte abholen könnte. Das würde auch 95% der Kosten sparen...

Link zu diesem Kommentar

Meiner war letzte Woche zum Ölservice und die vielen Fehler im Fehlerspeicher zu prüfen. Habe zusammen mit dem Serviceberater geprüft, ob für mein Fahrzeug eine Massnahme oder ein Update hinterlegt sei. Da ist nichts mit neuer Software. Da ich ja das Heizungsthema schon seit 2021 reklamiere und auch bereits mit Anwalt dahinter war, würde eine Lösung bezüglich Heizung bei mir ganz schnell aufpoppen. Denke da ist nichts neues vorhanden. Mein Softwarestand ist jedenfalls noch V000108

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wird es jetzt besser, da VW die Softwareentwicklung für einige Milliarden an die amerikanische Firma Rivian übergeben hat. Leider haben es die VW eigenen ca. 6000 Mitarbeiter die mit der Softwareentwicklung beauftragt waren nicht geschafft die benötigte Software für die e - Mobilität im Hause VW zum Laufen zu bringen. Vielleicht kommt für unser Heizungs- und KFG Problem eine zündende Idee sozusagen als Nebenprodukt mit dabei heraus. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

 

🤔

VG

Siggi

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Aber sie stirbt.

Wenn dann morgens dann noch im Display steht "Batterie leer jetzt aufladen"

und die Anzeige 100 % zeigt, zweifelt mann doch etwas.

Aber ansonnsten ein tolles Auto.😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotzdem sind die Pixelfehler dem Zulieferer und nicht VW zuzuschreiben. Auch bei Dometic geht die Qualität langsam den Bach runter. Neben den Displays haben wir ja auch die Dachfenster mit Rückruf, deren Verdunkelungen mit Löchern, die Mückennetze die es aus dem Rahmen zieht. Nicht so toll von Dometic.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, dann bringt das Tauschen der CU auch keine Verbesserung der Pixelfehler von"Diesel". Sieht in Natura allerdings schlimmer aus als hier auf dem Bild.

Hab auch die neuste Software drauf, mit Update aber 😉.

Dann warten wir noch ob sich was in den nächsten Monaten/Jahren ändert. Hab Garantie auf 5 Jahre verlängert.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch die 2+2 Jahre Garantie. Wenn man direkt drauf schaut geht es ja … aber nur mal schräg drauf geguckt und es sieht sehr billig aus …

 

Ab Samstag sind wir dann auf Tour. Ich bin gespannt ob dann etwas spinnt.

 

Link zu diesem Kommentar

Es hilft uns zwar nicht weiter, ist aber immerhin ein kleiner Trost, dass auch bei anderen Herstellern nicht alles Gold ist, was einen Stern trägt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 246 Mitgliedern gesehen

    dreamboarder DuKD Monstercali Samson5 Flatlander schniktus ToG1410 AngelosD MarioRS Halidohopi Busfahrer03 JTT Bullson Mien Droom Daik mrsticks ToniS Ekki-Hamburg Nordwest HungrySailfish Steffmuc uwesoe Womoflitzer Rene2209 przemmko Oelfuss GrandCali_600 Kalli-Camper GB80 Rockiebal OPAWIT infonaut Obersulm eisenhauer654 Bart7974 D.Fleischer GCharly Salmix raphyniert MD_998 callilui Slowmover S8-Stefan Ulisa1 jeanpouet2 BjoernH Sternie Kleber T4-Diebstahl kollatsch Flanders Rocky-biker lemuba stewe lutzha Segellieber Semmel200 MangeBo AndreGC680 Flh75 Back_To_Bus husky-0815 nick0297jan Ranger California600 Jerawi GC-Freund meisterf Emmental andre1601 HWB55 silversurf Berbel01 JaexMex Bobby59 Tom50354 eryayi Mifoss20 Tim123 RoteSocke CaliUli Tobibass Silviu _FKO ufo61 Almroad VWFan n.t5 SpeedyDresden Moritz_1511 Mainline 4cheers Berfuc T2-Fahrer Hein TheDuke paulrasch Moasta 931_2 calimerlin +146 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.