Zum Inhalt springen

Wasserhahn Küche: Auslaufarm löst sich ab!

GC-Freund

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

zum Thema Küchenwasserhahn gibt es ja bereits einige Threads. Mein aktuelles Problem stand aber bis dato noch nicht zur Diskussion, daher der neue Pfad:

Im Sommer hat mein Freundlicher einen neuen Küchenwasserhahn eingebaut wegen des Problems mit dem defekten Mikroschalter. Alles seither gut; habe keine „Kontakt-Probleme“ mehr.

Seit einigen Tagen bin ich aktuell auf Tour und habe festgestellt, dass sich der Auslaufarm langsam ablöst, nach mehreren Malen Auf- und Abschwenken.

2953680F-EBCB-4C61-922C-A63FA89CF09C.thumb.jpeg.354a26b0f4cd15ca6e89926a71b58853.jpeg

Ich schieb den danach einfach wieder drauf und drücke ihn per Hand fest. Und er ist auch dicht. Aber nach ca. jeder dritten Benutzung das gleiche Procedere!

Einfach nur ausgeleiert? Ist das bei euch auch so? Ideen?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GC-Freund

1

• kollatsch

1

• Eges

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo… leider habe ich das Problem auch… zudem ist er im Schrank undicht: er tropft in meine Tassen ;)

schau mal hier ob du fündig wirst:

Allerdings würde ich in deinem Fall auf Austausch drängen

meint

Günter

Hallo,

wir haben das gleiche Problem und die Wasserpumpe hat auch noch verrückt gespielt aber ich hatte ja von dem Problem schon hier gelesen und wusste mir zu helfen. (Danke ) Wir habe unseren erst seit 21.9 und das ist gleich im Urlaub auf Elba passiert. Habe nächste Woche eine Termin bei freundlichen VW Händler ,mal sehen was der dazu meint.

Ich möchte eine Austausch dann sehen wir weiter.

Gruß  Eges 

Hatte auch das Problem mit dem gelösten Auslaufhahn, woraufhin VW unkompliziert die Küchenmischbatterie und - von sich aus, ohne erkennbaren Mangel - auch zugleich den Hahn im Bad ausgetauscht hatte.

• 2 Wochen später...

Moin aus Hamburg,

auch bei mir löst sich der Schwenkarm und Wasser tropft in die Schublade.

Es ist auch wieder Feuchtigkeit am Mikroschalter, so das die Pumpe nicht abschaltet. Das ist nicht praxistauglich. 

Die Armatur soll VWN noch einmal erneuern. Dann schon das dritte Mal. 

LG Ekhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Jorichter

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.