kissmetwix Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Guten Morgen, hat zufällig schon jemand bei Rameder eine Kupplung nachträglich mit erhöhter Anhängelast einbauen lassen? Hab da mal eine Anfrage gestellt, weil ich meine bevorstehende Neubestellung eines GC680 davon abhängig mache. Leider sehen die sich nicht in der Lage, eine Aussage zu treffen, da sie Angaben zwingend benötigen, welche ich ohne Fahrzeug nicht beantworten kann. Vorab vielen Dank für die Hilfe, Björn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fvkrogh Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bringt nichts, da bei mir vorher und nachher das Gesamtzuggewicht nicht erhöht wird, die Ramederkupplung ist zudem nicht abnehmbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Was sagt denn SK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kissmetwix Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Rameder ist nicht in der Lage, eine Aussage zu treffen. Auch SK benötigt zwingend den Fahrzeugschein. Jetzt hab ich gerade mit Venta Supply telefoniert. Die stellen ein Gutachten aus. Ergebnis wäre dann ZGG 3.880kg, Zuggewicht 6.680kg, Anhängelast 2.800kg. Kosten 461€ netto🤪 Voraussetzung ist, dass die Kupplung einen D-Wert von mindestens 15,95 KN hat. Da bin ich natürlich grad überfragt, was die serienmäßige Anhängerkupplung kann… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Ich glaube, dass Venta einfach das SK Gutachten mit gewissem Aufschlag vertickt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.