Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung Rameder

kissmetwix

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hat zufällig schon jemand bei Rameder eine Kupplung nachträglich mit erhöhter Anhängelast einbauen lassen? Hab da mal eine Anfrage gestellt, weil ich meine bevorstehende Neubestellung eines GC680 davon abhängig mache. Leider sehen die sich nicht in der Lage, eine Aussage zu treffen, da sie Angaben zwingend benötigen, welche ich ohne Fahrzeug nicht beantworten kann.

Vorab vielen Dank für die Hilfe,

Björn.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kissmetwix

2

• Knox16

2

• Fvkrogh

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bringt nichts, da bei mir vorher und nachher das Gesamtzuggewicht nicht erhöht wird,  die Ramederkupplung ist zudem nicht abnehmbar.

Rameder ist nicht in der Lage, eine Aussage zu treffen. Auch SK benötigt zwingend den Fahrzeugschein. Jetzt hab ich gerade mit Venta Supply telefoniert. Die stellen ein Gutachten aus. Ergebnis wäre dann ZGG 3.880kg, Zuggewicht 6.680kg, Anhängelast 2.800kg. Kosten 461€ netto🤪

Voraussetzung ist, dass die Kupplung einen D-Wert von mindestens 15,95 KN hat. Da bin ich natürlich grad überfragt, was die serienmäßige Anhängerkupplung kann…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Paul2 Gregski

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.