Zum Inhalt springen

DCC Deaktivierung für Höherlegung

scholzr

Empfohlene Beiträge

Hallo T6.1 Freunde,

ich verzweifle eben an der Höherlegung meines T6.1 4 Motion Ocean mit DCC (leider).

Ich habe bis jetzt keinen Lieferanten gefunden noch eine Werkstätte in Österreich, die mir

garantiert, dass nach EInbau eines Gewindefahrwerks (+3,5cm) der DCC Deaktivierungs Kit (verschiedener Hersteller)

ohne Fehlermeldung im Steuergerät funktioniert.

Ich möchte keine dauerhafte Fehlermeldung haben, wenn ich über 8,5k€ in den Fahrwerksupdate (inkl. Monotube Felgen) investiere

und auch das entsprechende Risiko nicht eingehen.

Meine Frage an Euch: wer hat dies schon umgesetzt, welcher Hersteller funktioniert?

Wäre über konkrete Erfahrungsberichte (keine Annahmen!)  sehr dankbar...

lg aus Österreich

Randy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Randy,

da haben die Werkstäten recht das sie dir es nicht garantieren können .

Habe an mein T6.0 auch das DCC selber stilgelegt und musste feststellen das es nicht so einfach ist .

Ein Stilllegen ist meines wissen auch nur bis zu einer gewissen Fahrzeughöhe möglich und die Sensoren an der Vorder u. Hinterachse   messen jede Verschränkung  u. Wankelbewegung des Fahrzeuges. 

Muss  jetzt selber immer in der Comfort Einstellung fahren damit ich keine Fehlermeldung bekomme . 

Grüße Andy   

Hallo Andy,

super - danke für die Info! Das hilft schon etwas.

Eine Frage: welchen Stilllegungskit hast du verbaut?

und:

Wenn die Fehlermeldung kommt: wo wird diese angezeigt und kann diese gelöscht werden (wenn ja, wie)?

Gibts beim Pickerl (Österreich) diesbezüglich Probleme?

randy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stilllegungskit ist von der Firma  KW, für eine T6.0 und ließ sich gut mit der beiliegender  Anleitung  verbauen .

Schalter beim T6.0 fürs DCC blinkt sehr schnell

Ja Fehler (unplausibles Signal Stoßdämpfer) können mit VCDS problemlos gelöscht werden .

Zum Pickerl kann ich dir nicht sagen , wüste aber nicht wo es Probleme geben sollte .

Grüße Andy 

• 4 Monate später...

kleines Update: mit dem neuesten Dongle von KW funktioniert die Stilllegung nun bei mir (!) einwandfrei ...

lgr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Knight Almroad Schimmic
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.