Zum Inhalt springen

Geräusche vom rechten Vorderrad

Samy_Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bei meinem neuen Cali taucht ein erstes Problemchen auf:

Seit einigen Tagen habe ich ein relativ dezentes aber wahrnehmbares dumpfes kraztendes Geräusch aus richtung Vorderrad rechts.

Insbesondere taucht es auf wenn ich das Gas bei geringem Tempo wegnehme. chhhhrr 2 Sekunden lang. Mit den Bremsen hat es wohl nichts zu tun. Auch nicht mit dem Lenkeinschlag.

Also am ehesten gerade ausfahren mit 30 km/h, Gas weg und dannn "chrrrrhh"

Hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte?

Danke für eure Meinung.

LG

Samy

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Samy_Cali

4

• Keinbaum

3

• MarBo

2

• FreeDriver

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Radmuttern nicht fest...

Danke MarBo,,, aber die sind schon feste 🙂

Antriebswelle ?

Oder hoffentlich doch "nur" Bremscheibe........

Bei VW anfragen, nachschauen lassen...🙃

Könnte es das „klassische“ DSG-Kratzen sein?? Ich dachte das wäre abgestellt, aber wer weiß 🤔

Hier gibts mehr Infos dazu:

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Hallo,

wie alt ist denn dein neuer Cali und seit wann tritt das Geräusch auf? Vielleicht ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Fahrwerksumbau?

Alternativ käme mir da noch der Turbolader in den Sinn. Wenn beim Gas wegnehmen der nicht mehr benötigte Ladedruck abgebaut wird. Vielleicht auch nur eine lose Schlauchschelle in diesem Bereich und dadurch jetzt besser zu hören. Eventuell sogar mit dezentem Leistungsverlust und im Fehlerspeicher abgelegt? 

Du hast ja sicher noch Garantie, also ab zum Freundlichen deines Vertrauens.

Gruß Frank

Aufgrund des Fahrwerksumbau werden Sie höchstwahrscheinlich bei VW sagen: baue das Fahrwerk auf Originalzustand, dann schauen wir mal.

Fragen kostet ja nix.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ca. 6 Monate, das Geräusch hab ich seit wenigen Wochen. Der Umbau wurde von VW bei Seikel organisiert und vor Auslieferung gemacht.

Danke und LG Samy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das klingt für mich erstmal so, als könnte sich VWN aus der Nummer nicht so schnell rausreden.

Nach nur 6 Monaten würde ich auf jeden Fall nicht selber auf die Jagd nach der Ursache gehen.

Viel Erfolg, Gruß Frank

• 3 Wochen später...

Also Frank lag richtig: Ich war heute beim Händler: Es kommt vom Turbolader, das Geräusch nenen die "Kaudern" Es entsteht wohl beim abbauen des Ladedrucks und sei völlig unbedenklich. Ich müsse wohl damit leben. Tolle Show 😞

Drüben gibt es dazu Lesestoff:

Kaudern extrem | TX-Board - das T5 / T6 / Multivan Forum

Gruß T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

LordHelmchen Gomax David0815226 mamax0207

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.