Zum Inhalt springen

Lüften im Cali

Empfohlene Beiträge

Lüftung für geschlossenes Dach mit unten schlafen:

Eine sehr simple Lösung meine ich, auch wenn ich diese als Obenpenner nicht habe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es auch in der Ausführung für eingebaute Zuziehhilfe.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Minusgraden ist diese Lösung seeeeehr kalt! Je nach Liegeposition bekommst Du kalte Füße oder ein gefrorenes Gehirn. 😏

Meiner Erfahrung nach sind die Windabweiser mit dem mehr oder weniger großen Spalte trotz der schrecklichen Optik die bessere Lösung.

Bezüglich der Optik: Ist wie immer Geschmackssache. 
Hatte jahrelang die dunklen Climair dran, die wurden auf dem Strassenverkehrsamt in der Schweiz jedoch beanstandet. 
Jetzt sind klare dran, die fallen kaum noch auf ...

Aber zum Lüften nachts ideal und auch beim an der Sonne parkierten Auto eine gute Lösung.
Für Leute, die ihr Auto mit Bear Lock, Wegfahrsperre und Alarm sichern, eher ungeeignet 😀

Climairs vorne. Optimal zum Dauerlüften, mit Regenschutz - auch bei Sturm. Zumal man die mE beim T6 Cali eh generell braucht, da ansonsten schon bei minimaler Fensteröffnung, direkt nach dem Losfahren mit regennassem Dach in den ersten Kurven und beim Bremsen ein Schwall Wasser direkt am Fensterrand - A-Säule reinkommt. Sehr ärgerlich wenn Fensterheber und Spiegeljoystick unter Wasser stehen. Manchmal fährt man ja nach Regen los und will mal Lüften, oder die angelaufenen Scheiben schneller klarbekommen, die Feuchte muss ja raus! Klar, AC hilft auch dabei.

Zum Schlafen im Bus sind die Climairs als sichere Lüftungsoption für mich unverzichtbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Callimaik deba chavalaloco welcheintag Ghinzu fymw dnacode Sevenpower712 Fabelhaft Discus Toubsn117 MirOndsBussle Soweto323 mail Ulim1 Koenigswald John-Knecke Christian86 toni p florioso
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.