Zum Inhalt springen

CPAD Gerät Ocen T 6.1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  ich habeschon viel heimlich im Forum gelesen und viele tolle Beiträge gelesen Danke dafür. 

ICH suche eine Lösung für folgendes Problem.  Ich muss im Schlaf eine CPAD  Maschine nutzen um genügend Sauerstoff zu bekommen um fit für den nächsten Tag zu sein. Aktuell geht es nur wenn wir am Landstrom angeschlossen sind. Das Gerät braucht 90 Watt. Mir wurden als Lösungen vorgeschlagen ein Zubehör Netzteil mit 12 Volt KFZ Anschluss. Hier ist das Problem das die 12 Volt Dosen , nach meinen Recherchen an die Starterbatterie angeschlossen sind. 2. Wäre ein Wechselrichter dieser verbraucht zusätzlich Strom braucht mehr Platz und hat Lüfter Geräusche. Für beides brauchen wir eine höhere  Batterie Kapazität und oder Solarstrom. 

Die Batterien können Zuhause nur über fahren des Autos aufgeladen werden.  Hat jemand das selbe Problem und wie hat er es gelöst?

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Wikki

4

• Flo83

2

• xian

1

• tonitest

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, die 12V Dosen nach der B-Säule gehen alle auf die Camper-Batterien (Schiebetür rechts, an der Sitzbank und im Kofferraum, sowie oben im Aufstelldach)

Im Ocean ist bereits ein Wechselrichter mit einer Leistung von 300W verbaut, dieser müsste eigentlich funktionieren. 

Was hat denn das CPAD Gerät selbst für eine Betriebsspannung?

Eine Nacht sollte es mit vollen Batterien halten, dann kannst du über den Tag per Solar ja wieder Batterien laden. 

90W / 12V = 7,5A 

150Ah / 7,5A = 20h

Wenn man Leistungsverluste und andere Verbraucher (Licht, Kühlbox, Heizung) abzieht denke ich bleiben schon noch 10 Stunden... Musst halt früher aufstehen :D

Die maximal teuerste Variante sind LiFePO4 Akkus. 

Bearbeitet von Flo83

Hi,

Ich meine, mich zu erinnern, daß vor ca 2-3 Jahren eine ähnliche Frage von einem Leidensgenossen schon mal gestellt wurde. Lösung weiß ich aber nicht mehr. Nutze mal die Suche (oben rechts) mit CPAD, Sauerstoff, Sauerstoffgerät o.ä.

Hallo 

Schau dir mal das Resmed air mini an  

LG

Martin

Danke für die schnellen Antworten.  Das Resmed Mini lst interessant.  Ich werde mich mehr in Richtung stärkere Batterien und oder Solarmodul orientieren. 

Der 300 Watt Wechselrichter der im Bus verbaut ist funktioniert, meines Wissens nur mit dem Landstrom Anschluss, oder? unten ein Foto vom Netzteil .

Gibt es schon Erfahrung mit dem Ersatz  der 2 AGM Batterien durch 1 Lithium?  Laut Bully Batterie in Koblenz ist das Batterieladegerät ausreichend aber die Anzeige lm Camper Unit funktioniert nicht. Er empfahl eine 100 Ah mit App für das Smartphone. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, nein die Steckdose am Fahrersitz hat einen Wechselrichter integriert, der funktioniert autark. 

Die Steckdose an der Spüle funktioniert nur über die Außensteckdose. 

Vielleicht wäre doch das 12V Versorgungsgerät aus dem Zubehör eine Alternative. 

So transformierst du von 12V auf 230V und dann von 230V wieder zurück auf 24V. 

Mit dem Gerät aus dem Zubehör transformierst du nur von 12V auf 24V.

Würde dein CPAD Gerät 12V benötigen wäre das super gewesen, ist leider nicht so, es braucht 24V. Also musst du mind. einmal transformieren. 

Danke Harald, du hast das orginal besorgt. Oben i nix für mich wir fühlen unten 

wohler. Hast du keine Angst das das Resmed runter plumst?

Ja ich drehe mich wie ein Döner. Momentan gefällt mir die Lösung  ein Eco flow Plus Solarpanel am besten , denn unser Bussi ist leider ein Problem Bussi.  Beim letzten auslesen des Speicher vom Cu hatten wir 7000 Fehlermeldung. Wir hatten eine Probleme Suche veranlasst weil sich der Bus im Campingmodus immer wieder nachts auf und zu geschlossen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.