Zum Inhalt springen

Wann gibt es die dritte Bodenschiene?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade an der Bestellung unseres California T6.1 Ocean. In unserem Coast aus 2015 haben wir die dritte Bodenschiene, die stört uns aber und wird nie gebraucht.

Im Konfigurator gibt es keine Auswahl für die dritte Bodenschiene. Kommt die womöglich mit der Auwahl Zulässiges Gesamtgewicht 3080kg?

Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug sicher ohne die dritte Schiene zu erhalten?

Hallo fbn,

ich habe ja auch eben einen Ocean bestellt.

Es hat sicher mit der Auflastung auf 3080kg zu tun, dadurch wird der Einzelsitz nämlich erst möglich. Und für den Einzelsitz braucht es eben die Schiene.

Meine Meinung dazu: Nutzlast kann man nie genug haben, andere Leute zahlen für Auflastungen richtiges Geld, hier bekommt man sie gratis.

So kann man im Italien-Urlaub getrost mal paar Kisten Wein mehr zuladen, oder die E-Bikes und sonstiges Urlaubsgerödel ohne Nachwiegen einladen.

Und eventuell freut sich ja der Nachbesitzer mal darüber....

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mich jetzt nicht total tauesche kommt die dritte nur bei Wahl des Zustaztsitzes und somit als 5 Sitzer? 

Bearbeitet von hangloose69

Servus,

also ich glaube auch, dass das grundsätzlich mal nichts mit der Auflastung zu tun hat.

Mein 2017er Ocean hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3080 kg und nur 2 Bodenschienen. 

Gruß, Bernd

Hallo,

danke für Eure Antworten. Im Coast damals hatten wir keinen 5. Sitz bestellt und trotzdem drei Schienen. Ist das einfach Zufall, je nach Verfügbarkeit bei VW in der Produktion?

Mein Wunsch wären maximales Gesamtgewicht 3080kg und nur zwei Schienen 🙂

als ich meinen T6.1 Ocean im Februar 2020 bestellt habe war die 3. Schiene einzel bestellbar oder halt eben mit dem Einzelsitz.

Die 3. Schiene entfällt aber sehr schnell aus dem Ocean Zubehör wegen der Nutzlast.

Ich konnte sie trotz Auflastung nicht bestellen.

Die 3. Schiene ergibt fie Möglichkeit eines 5. Sitzes also auch eines 5. Passagiers + dessen Gepäck, und somit viele Kg welche ab Werk mit berechnet werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die muß man extra bestellen, (4C8) Vorbereitung für den nachträglichen Einbau eines Einzelsitz in der 2. Sitzreihe. 5 Sitzplätze (die Eintragung dazu) gab es aber kurioserweise aber auch ohne 4C8 und je nach Konfig auch ohne Auflastung.

Bearbeitet von gervais

Super, danke Euch für die hilfreichen und schnellen Infos 

@gervais ich habe das gerade im Konfigurator getestet und in der Bildergalerie sieht man sogar die dritte Schiene bei der Auswahl der Vorbereitung für dritten Sitz und sie verschwindet bei Abwahl. Perfekt, danke Dir!

Grüße 

ich habe im August einen Ocean bestellt…und habe die Konfiguration hin und her gewälzt, und nix mit der zusatzschiene gelesen oder mit irgendeiner Auflastung 🤷‍♂️… hätte sie gerne gehabt, ob man die dann braucht , steht in einem anderen Buch ..

Muss natürlich auch sagen es ist ein 4 Motion… aber , gerade nochmal geschaut..

aufgelastet auf 3070 kg hat er schon..

soll’s wirklich am 4motion liegen 🙄

Beim 4Motion kann man die dritte Schiene nicht dazu wählen. 

Aufgrund des Gewichtes der Sonderausstattung für Allrad kommt man dann mit den 3080 Kilo für fünf Personen und Allrad nicht mehr hin. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

jurasick Horst1984
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.