Zum Inhalt springen

sinnvolles Werkzeug / Werkzeugtasche für den Grand California

gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Wartender bereite ich mich natürlich auf den Empfang des Fahrzeugs und die ersten Touren vor.

bevor mir wieder jemand vorwirft: Frage die SuFu: ich habe es getan: die Einträge ware von 2016 und die Links haben nicht mehr funktioniert!

Aus meiner Mietfahrt weiß ich, dass das Standardwerkzeug vielleicht den Radwechsel erlaubt, alles Andere wäre eher zufällig möglich.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit sinnvollem Werkzeug für unsere Fahrzeuge GC600/680.

Einen AkkuSchrauber für die "Heringe" habe ich bereits auf der Liste (Bosch Akkuschrauber IXO (5. Generation, in Aufbewahrungsbox))

(nicht nur für die Heringe, da ist ´ne Menge an Bits dabei)

Weiterhin geht es um die Sechskantschrauben, die verbaut sind.

Ein Meßgerät für Strom/Spannung sollte sicherlich auch nicht fehlen.

Vielleicht gibt es ja bereits eine "Werkzeugkiste" / "Werkzeugliste" die das benötigte Material enthält.

Was habt ihr auf euren Reisen an Werkzeug dabei?

fragt

Günter

Bearbeitet von gosswald

Meine Werkzeugkiste. 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Haha 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem IXO kommst Du bei Schraubheringen nicht weit. Der ist da zu schwach. Der 12er kommt da schon oft an seine Grenzen.

Meine kleine elektrifizierrte Werkzeugauswahl im normalen Küchencali:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Günter,

bei reist dieser Werkzeugkasten mit.

Habe lange gesucht um etwas in der richtigen Größe zu finden.

Die Box steht links hochkant unter den Anschlüssen der Außendusche.

Bilder kann ich erst später liefern, GC ist derzeit ausgeräumt und zerlegt.

Das unten sollte ein Link sein, bekomme ich irgendwie nicht hin.

Wichtig ist, diese 100 Teile. Gibt ja noch diverse andere Kästen mit anderen Schwerpunkten beim Werkzeug.

Hinweis, es sind 10 kg Gewicht!

GEDORE red Steckschlüsselsatz, 100-teilig, Mit Umschaltknarre, Ratsche, Steckschlüssel und Bitsatz, Hammer, Ringmaulschlüssel und Zangen

VG André

Hallo,

zwar nicht GC spezifisch, aber hier findest du sicherlich Inspiration ;)

https://www.caliboard.de/topic/22404-ich-packe-in-meinen-werkzeugkasten-und-nehme-mit/

Ich halte es so, das ich neben ner Zange und nem Hammer eigentlich nur sehr sehr spezielles Werkzeug dabei habe, was man so nicht überall bekommt. Den Rest leihe oder kaufe ich mir dann falls ich es wirklich brauchen sollte.
Knarrenkästen oder nen 17er Schlüssel bekommt man überall. Ein VCDS (für VW), einen XZN/M16 (Porsche) oder Zollwerkzeug (Landrover) nicht wirklich. 

Das Thema Heringe, Bodenanker, Abspannseile falls es mal windig wird und alles was damit zusammenhängt hatte ich beim T6.1 mit 2 Saugnapf-Multianker behoben und beim GC sind sie auch brauchbar, wie man sieht. Einfach eine simple Art die Markise abzuspannen. An den Kontaktstellen ein Quadrat aus Lackschutzfolie angebracht, dann gibt es auch nicht die kleinsten Kratzer im Lack.

Bearbeitet von Siggi

Hallo

ein OBD Ausleser mit App fürs handy (siehe Bus links)

... und eine Handvoll Muttern M5 M6 M8 (M10). Ich habe noch nie Schrauben verloren an Stühlen, Autos und Rädern, immer macht sich die Mutter selbsttändig... Ein Schraubenschlüssel Zange hilft ohne Mutti nichts :)  und nat. Panzertape.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...... und für ganz schwierige Notfälle ein Sortiment Kabelbinder. 

und Lackstift fuer Langeweile 

mit der Box konnte ich schon am T3 alles reparieren

😳 braucht Ihr das wirklich? Ich bin kein Schrauber und bisher ohne weiteres Werkzeug unterwegs gewesen. Die Multiankerlösung habe ich bereits. Mir wäre nie eingefallen mich derart mit Werkzeug auszustatten. 

Ja Klar!

Für den Klappstuhl,

das Fahrrad,

DEN NACHBARN und seine Probleme

aber nicht für den neuen Camper, der tut was er soll 😀

Hm, wenn ich mir das genau überlege ... trete ich meist auch nur als Werkzeugverelih (für Edelwohnmobile sowie Zeltbewohner) in Erscheinung. Bringt aber oft das ein oder andere 🍺 als "Bezahlung" sowie nette Gespräche. 😎

.......und außerdem macht ein California ob groß oder klein keine Probleme. 🤗

Das ist alles Stand der Technik und wir haben davon überhaupt keine Ahnung.🤣

Bearbeitet von Siggi

Wir haben es alle so gewollt! 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Brisko Bulliro Paul2 diego Bizzaru nc_michael Nurka pewi1 Aurora2023 Spiako matte70
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.