Zum Inhalt springen

Batterienotstarter, Portable Starterbatterie, Powerbank


PeterORMC

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier positive Erfahrungen über Starthilfe Batterien?

Ich möchte sicherheitshalber so ein Teil gerne bei mir haben. Ich bin im Winter oft nachts unterwegs und möchte ungern am Morgen nicht mehr starten können. Aber im WWW gibt es so viele Möglichkeiten, wo ich oft zweifele, ob es unseren Motor auch antreibt (2,0 L).

Danke im Voraus und noch einen schönen Restsonntag 😊

Bearbeitet von PeterORMC
Text unvollständig
Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen, 

ich habe so ein Teil, besser gesagt mittlerweile schon das Zweite. Modell kann ich dir gerade nicht sagen, es ist aber auch wenig hilfreich da ich beim Nachkauf gemerkt habe, dass in China ständig neue Modelle aufgelegt werden. Ich habe einen 12V Steckdosenadapter für meine Luftpumpe dazugenommen. Das erste Teil ist wohl dem Tiefenentladungstod gestorben.

Ja, es geht einen Tx Motor zu starten. Mit komplett entladener Startbatterie habe ich jedoch keine Erfahrung. Wenn sie aber noch etwas Leistung bringt ist der Start kein Problem.

Die technischen Daten vom Verkäufer sind meist völlig daneben. Ist halt eine Wundertüte.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

 

Dino Kraftpaket Starthilfegerät 12 V, 600 A, 18.000 mAh

 

damit einen über 2 Jahre rumstehenden T4 2.5 Cali mit komplett defekter Batterie innerhalb von Sekunden zum Leben erweckt

 

bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt für das entschieden: 

BuTure Booster Batterie 2000A 22000mAh Tragbarer Starthilfe Starter Sees.

da ich alle Batterien mit Bluetooth überwachen kann. Diesen Booster kann ich auch über den Zigarettenanzünder anschließen und bei Bedarf etwas nachladen. Außerdem sehe ich den aktuellen Ladestand. 
Der Dino ist auch top in der Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe den Swaytronic All in One Jump Starter 2.0 (18000 mAh, 600 A) - Sehr zufrieden, konnte einem anderen Cali damit auch schon mal Starthilfe geben, Problemlos in 2 Minuten. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Methode:

 

Starterbatterie ab und zu testen lassen. Wenn Bedenken bezügl. der weiteren Lebensdauer bestehen, dann lieber bald erneuern.

 

Da ist man auf der sicheren Seite und es ist auch nachhaltiger als immer neue Teile aus China zu kaufen.......so what??😄

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freedriver,

du hast Recht. Wenn die Batterie ans das Lebensende kommt hilft nur tauschen. 

Aber es gibt durchaus sinnvolle Anwendungen. Mit einem entsprechenden Adapter besitzt so ein Teil eine 12 Dose. Damit betreibe ich mein Gebläse für Schlauchboot oder Zuhause für das Planschbecken. Kühlbox geht auch.

Die Sicherheit beim Freistehen sicher wieder starten zu können beruhigt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Der letzte Beitrag hier zum Thema "Batterienotstarter, Portable Starterbatterie, Powerbank" ist nun schon über ein Jahr alt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen und kann ggf. ein Gerät empfehlen? Ich plane (...aus aktuellem Anlass - mein neuer Cali hatte nun das erste mal eine leere Starter-Batterie) eine Anschaffung einer mobilen Starthilfe mit Powerbank. Im Auge habe ich "NOCO Boost Plus GB40".

 

Freue mich über eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe das Paket von Kraftpaket:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und kann (leider/zum Glück) sagen: funktioniert. Mit der Aussage bin ich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar

Kraftpaket ist grundsätzlich ok. Bei meinem war nach einmal laden kein weiteres laden mehr möglich. Ursache kenne ich nicht. Der Hersteller hat das Gerät nach 4 Monaten kommentarlos ausgetauscht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg

 

Ich habe damals vor 5 Jahren irgendeine gut bewertete Powerbank mit  20000 mAh inkl. Tasche und diverser Ladekabel bei Amazon gekauft. Die Powerbank wurde bzw. wird hauptsächlich zum Laden fürs Smartphone und Tablets während Campingaufenthalten genutzt. Als Starthilfe wurde sie aber auch schon verwendet. Etwa für drei aufeinander folgende Tage bei einem VW Polo (Benziner), bis die Zeit vorhanden war, die Batterie zu tauschen und einmal bei einem anderen PKW auf einem Caming Platz. Ich glaube das war ein Mercedes, ob Benziner oder Diesel weiss ich nicht mehr. Die Teile funktionieren im Notfall in der Regel tadellos, sofern man natürlich immer darauf achtet, dass sie geladen sind. Ich glaube nicht, dass die Marke bzw. der Hersteller eine wesentliche Rolle spielt. Ich würde einfach nicht eine Powerbank wählen, die niemand kenn bzw. ein kaufen, die von vielen Personen positiv bewertet wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback! Ich habe mich für "Dino-Kraftpaket 136102" entschieden. Ich selbst melde mich mal sobald das Gerät im Einsatz war, was ich jedoch nicht hoffe ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    faebuva Peter43 CaliOvali mrx apfelquark LuisC acamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.