Zum Inhalt springen

Gebrauchtpreise California

Empfohlene Beiträge

... da ich selber in diesem und letzten Jahr einen Cali verkauft habe, gibt es dort schon ziemliche Hürden

bei der Eingabe der Fahrzeugdaten für Leute, die das nicht gewerblich machen. Ich erinnere mich, dass meiner

auch nicht sofort in der richtigen „Kategorie“ war und erst nach einem Telefonat vom Betreiber manuell

angepaßt wurde.  Bei einigen ist es sicher täuschen, andere finden mit ihrem Camperumbau sonst evtl.

keine Kategorie, in der Interessierte suchen....

Bearbeitet von Norbert aus W

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um mal die urspruengliche Frage wieder aufzunehmen. Erst solltest Du Dein Budegt festlegen - vor allem was Du in den naechsten Jahren bereit bist zu investieren. 

California Comfortline aus den Jahren 2004 - 2008/2009 sind in der Regel T5.1 mit Pumpe Duese Technologie.  Wenn Du einen mit 200TKm anschaust, dann gehoert dazu ein sehr gutes Wissen zu dieser Technologie. Hier im Board gibt es viel nachzulesen bzw im Tx Board. 

Die Frage was man beachten muss, ist hier mehrmals thematisiert worden bzw. Hinweise gegeben, auf was zu achten ist bzw. was an Verschleissteilen bei diesen Fahrzeugen erfolgt sein sollte. Wenn diese Baustellen nicht gemacht sind - kann es sehr teuer werden kann.

Ein vernuenftiger California Comfortline (also mit Kueche) aus 2008 z.B. wird im Bereich von 27.000 - 32.000 sein.

beachte die Kilomterleisting is essentiel. Alles was an die 300.000 geht - braucht Erfahrung oder sollte durchrepariert sein. 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter

genau das meinte ich

Man bekommt die selbe Funktion fuer einen realistischen Preis. Je nach Bedarf kann man damit sehr glueklich sein und ein 1.9 Tdi ist ein simpel zu reparierendes Arbeitstier... kein Cali aber kann eine gute Option sein! Sehe viele Junge die mit sowas happy reisen, weil es tut... und sie nicht ewig am T3 T4 schrauben müssen...

Sehe ich exakt genau so. Habe meiner Tochter einen T5 4 Motion Transporter Lang erst vor kurzen zum Womo umgebaut. Wie Benno sagt, alles dran und drin mit wenig SchnickSchnack in Bezug auf Elektronik...laueft.

Ist eben wie der Einsatzzweck benoetigt wird...immer indviduell zu entscheiden. Der 4 Zylinder sicherlich das robusteste bei den T5.

Bearbeitet von hangloose69

Keine Frage, dass solch ein Camper-Van auch glücklich machen kann.

Auf vielen Campingplätzen, speziell in Dänemark, habe ich solche Teile auf verschiedenen Fahrgestellen gesehen. 

Aber ich gebe einfach nur zu bedenken, dass es sich dabei ab und an um Eigenausbauten handelt, bei denen man schon deutlich genauer hinschauen sollte.

Bei den allseits bekannten Ausbauern hat man zumindest die Gewähr, dass die Komponenten alle aufeinander abgestimmt sind und eine fach- und sachgerechte Arbeitsausführung stattgefunden hat (meistens jedenfalls).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.