Zum Inhalt springen

Gebrauchtpreise California

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal bei mobile.de nach gebrauchten Californias geschaut. 

Aufgefallen ist mir dass T5 drin stehen die für mich keine Californias sind. Oder was sagt ihr zu diesem:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333726822&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=65931%2C+Zeilsheim%2C+West%2C+Frankfurt+(Main)%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.0940777%2C8.4971337&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=34&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=0506eb27-5727-53d0-1b9f-8d8fff817fc1

Ist für mich kein echter California. Oder liege ich da falsch.

Was ist ein  "richtiger" California  Comfortline Baujahr 2007 mit 200.000 km  140PS  ohne Mängel noch Wert? Die Preisspanne geht ja bis 36.000

Gruß

Dieter

Hallo,

Nein, das Auto in der Anzeige hat mit einem California absolut nix zu tun.

Das ist etwas völllig anderes.

Gruss,

Stephan

Jep,

ich wäre auch skeptisch. Sieht nach einem Transporter mit eigenem Ausbau aus.

Da passt eigentlich nix zu dem, was ich mit nem Cali verbinden würde.

PS:

Habe gerade das Inserat gelesen.

Nimm bloß die Finger von sowas.

Satzbau, Interpunktion, fehlende Worte und Preis passen nicht zum Inhalt der Story.

Diesem Gestümper würde ich keine Anfrage widmen.

Bearbeitet von Nickman_83

Aber immerhin "Bei wünsch von 120€ mehr könnte wir neue tüv machen!" 🤣

@TE: Es gibt keine Wunder bzw. günstige Originale. California im Titel sorgt halt für Aufmerksamkeit, den so ein Ausbau sonst nicht bekäme. Und die Schilder kann man kaufen.

Hallo,

dachte ich mir dass das kein Original Cali ist.

Frage aber dennoch: Zu welchen Preisen werden richtige  Californias  bis Baujahr 2010 gehandelt?

Preise bei mobile.de sind ja Wunschpreise des Verkäufers.

Gruß

Dieter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.

Aber

sind Wunschautos des Käufers. Deshalb solltest du gedanklich nicht mehr als 5 bis 10% von den Wunschpreisen abziehen. Wenn überhaupt.

Moin in die Runde,

ein ähnliches Phänomen hatte im Frühjahr dieses Jahres ein junger Kollege von mir.

Er war zusammen mit seiner Freundin auf der Suche nach einem Camper-Van und präsentierte mir ein paar Angebote aus den bekannten Verkaufsportalen.

Die Beiden waren ganz angetan, dass es recht viele VW-California zu relativ günstigen Preisen gab.

Mein Kennerblick konnte sie von einer aufwändigen Besichtigungstour im Berliner Umland bewahren, weil der Begriff "California" bei diversen Selbstausbauten inflationär genutzt wurde. 

Da waren recht vernünftige, aber teilweise auch sehr abenteuerliche Selbstausbauten dabei.

Fast ausnahmslos wurde der Begriff "California" in den Angeboten verwendet.

Fazit:

Augen auf beim Cali-Kauf und bei Unsicherheiten lieber nochmal intensiv nachfragen.

Grüße, Stefan.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Verkäufer mal freundlich nach Bildern vom angebotenem Cali gefragt und darauf hingewiesen, dass er versehentlich Bilder eines Transporters eingestellt hat.

Antwort: „Das ist eine California“!

Genau deshalb sage ich ja auch "Augen auf beim Cali-Kauf".

Der Camper-Boom wird ausgenutzt, genau wie der Run auf die Calis.

Da tummeln sich derzeit viele (fragwürdige und ahnungslose) Verkäufer in den bekannten Verkaufsportalen.

Habe die Anzeige bei Mobile wegen Falschangabe des Modells beanstandet.

Wusste gar nicht, dass das möglich ist. 

Sehr gut!

Wieder was gelernt.... 😊

Naja, die Verkaufsstrategie ist sicherlich zweifelhaft...spätestens das Kauderwelsch sollte allerdings jeden ernsthaften halbwegs klar denkenden Käufer von weiteren Aktivitäten abhalten 😁 

hab mal gefragt wer den Ausbau gemacht hat und ob es davon eventuell Fotos und/oder Belege gibt. Bin ja so gespannt auf eine Antwort... 🙊

Dito 👍🏼

Ich dachte ihr seid alle mit euren Wunschfahrzeugen versorgt. Oder seid ihr alle Lehrer? 😉

Mitlesende Lehrer sind natürlich ausgenommen.😀

Das ist doch ganz normal bei Mobile, wenn man California eingibt kommt alles an VW-Bussen, was irgendein Aufstelldach hat. Gerade im "unteren Preissegment" (das geht ja mittlerweile bis 50k€) sind ein großer Anteil ausgebaute Transporter.

VG Hendrik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.